![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hat jemand Probleme mit A1? Bei mir war mitten im Gespräch auf einmal die Verbindung weg, gerade eben. Bekomme die Meldung, dass ich die SIM-Karte einlegen soll. Sehr merkwürdig!
____________________________________
Commander Jameson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Kommt drauf an, wo du gerade bist
![]() bob funktioniert bei mir und der benutzt ja auch das A1-Netz
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Meldung "Sim-Karte einlegen", sagt eher daß es ein Hardware-Problem mit dem Telefon oder der Sim-Karte gibt.
Probier mal ausschalten und wieder einschalten. Gehts dann besser ? Kann auch einfach nur einer der unzähligen Software-Bugs sein. Ist ja mittlerweile üblich daß sich ein Handy hin und wieder aufhängt. Neuere Modelle bieten jetzt endlich auch Online Firmware-Updates an. Also man kann die aktuelle Firmware herunterladen und selbst installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ein- und Ausschalten habe ich schon probiert. Das Handy hat jetzt mehrere Jahre funktioniert und sich noch nie aufgehängt. Dachte nur, wegen der Probleme vergangenen Montag, dass es wieder mal Troubles bei der Telekom gibt.
____________________________________
Commander Jameson |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das stimmt.
Nur würde es mich wundern, wenn wegen Netzproblemen die Meldung "Sim-Karte prüfen" kommt. Das hat glaube ich eher was mit dem Handy und/oder der Sim-Karte zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das kann eigentlich kein Netzproblem sein. SIM entfernen und mal reinigen. Wenns dann noch nicht funktioniert würde ich auf ein defektes Gerät tippen
____________________________________
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() War beim A1-Shop, dort hat man mir eine aktuelle SIM-Karte eingesetzt. Hat dann aber erst mal nicht funktioniert, nach ein paar Minuten ging's dann doch. Möglicherweise hat das Gerät einen Wackler. Na mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.
____________________________________
Commander Jameson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() hatte den gleichen fehler mal bei meinem alten razr, lag am handy - eine art wackler...
____________________________________
4 8 15 16 23 42 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nun, bis jetzt funktioniert es noch, hoffentlich bleibt es so.
____________________________________
Commander Jameson |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kann gut sein, denn oft hilft es ja schon die Karte rauszunehmen und nochmal neu einzusetzen.
Ist mir auch schon passiert. Und ja, auch mit A1 offline ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|