WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 07:48   #1
hannibal624
Newbie

Standard A1.net und Pirelli Modem

Da wir seit Ünernahme der Telek-Austria durch A1-net das mieseste Kundenservice haben, dürfte ja schon klar sein.
Nun meine Frage da von A1.net keine Antwort-
Ich habe ein Pirelli Modem und bin noch T-Austria Kunde, welche ja bei A1 Kunden zweiter Wahl sind. Dieses Modem un d alle sonstigen Funktionen sind auch OK. Keine Probleme. Aber seit ca einer Woche konnre ich auf meinen Drucker welcher per USB am Router angeschlossen ist nicht zugreifen, bzw dieser wurde nicht gefunden, wie auch die Festplatte nicht gefunden wurde. 4 PC greifen auf diese Geräte zu.
Nach längerer Such habe ich dann festgestellt. dass unter Home die URL "DISCUS" unter welcher die Festplatte und der Drucker aufgelistet waren nicht mehr vorhanden ist. Statt dessen taucht im Netzwerk der Ordner "A1MODEM" auf hier befinden sich die Geräte. Bei Zugriff werden jedoch die Treiber verlangt welche ja schon unter "DISCUS" installiert wurden.
A1 grosses Schweigen Hat jemand diesen Sachverhalt festgestellt und auch eine Antwort gefunden, warum plötzlich ein anderer Platz aufgetaucht ist? Es wurden von mir weder am Router noch an den 4 PC Änderungen vorgenommen
Danke für Antworten
hannibal624 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 09:03   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ich denke mal, dass auf dein Modem eine neue Firmware installiert wurde und deshalb diese Änderungen entstanden sind, dies wird durch die Telekom per Fernwartung gemacht

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:57   #3
hannibal624
Newbie

Standard

Danke für die Antwort. Dies denke ich auch. Aber Telekom-Austria hat von solchen Maßnahmen die Kunden verständigt. A1.net hüllt sich in Schweigen. Nur es könnte sein? Könnte auch eine Manipulation von Außen sein. Daher wollte ich Gewissheit.
Aber trotzdem, Danke
Alt 17.03.2012, 11:04   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Nein. Von außen (Telekom ausgeschlossen) ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht entstanden.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:11   #5
hannibal624
Newbie

Standard

Danke auch, um ansolute Gewissheit zu haben, werde ich wohl auf Antwort von " A1.net" warten müssen.
Alt 17.03.2012, 20:10   #6
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Die Telekom verständigt meines Wissens nach die User NICHT von einem Firmware-Update

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 20:33   #7
hannibal624
Newbie

Standard

Nun ich bin Telekom-Kunde seit es Telefone gibt. Die Post, Telekomm und so weiter hat Kunden wenn durch ein Update Änderungen in der Soft oder Hardware stattgefunden hat, die Kunden mittels E-Mail von dieser Maßnahme verständigt. Nur seit es unter A1-net läuft, gibt es keine Infos mehr. Man bekommt ja nicht mal Auskunft auf Mailanfragen. Ist doch nicht normal, dass ein vorher vorhandener Ordner im Router geändert wird, ohne davon verständigt zu werden. Wie soll ein normal User seine Geräte finden, wenn eine Mèldung erscheint "Gerät nicht gefunden" oder wie es bei einem PC war, wurde der Druckauftrag von Word abgesendet, keine Fehlermeldung aber nach einer Stunde wurde noch immer nicht gedruckt.
Aber was soll es? Danke für deine Antwort
Alt 19.03.2012, 15:16   #8
hannibal624
Newbie

Standard

Zurm Abschluss, hier die Antwortvon A1.net
Zitat:
Da das Modem im Besitz von A1 Telekom Austria AG ist und mit Software von A1 Telekom Austria AG voreingestellt wird, behält sich A1 Telekom Austria AG das Recht auf Akualisierungen der A1 Telekom Austria AG-Software vor.
Sehr Kundenfreundlich, oder?
Alt 19.03.2012, 17:34   #9
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

könntest dir auch ein modem kaufen, welches deinen wünschen entspricht...

...oder in den leistungsbeschreibungen deines (!) anbieters forschen, wo die von dir gewünschte funktion angeboten wird und auf wiederherstellung bestehen...

oder damit leben, dass die von dir gekaufte funktion zur verfügung gestellt wird, und eine andere eben nicht mehr...

...---...
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:56   #10
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Meine Leidensgeschichte mit A1 nimmt auch kein Ende. Hatte vor einem Monat noch die alte Telekom-Firmware am Pirelli. Natürlich erst nach langem Betteln, weil die 5.2.3 einfach sche.. ist und war. Dann kompleter Verbindungsabbruch. Anrufe bei Hotline. Wir finden keinen Fehler, aber wir schicken ihnen einen Techniker ins Haus. Standardausrede war bei Hotline - Modem kaput. Wir tauschen um. Wäre schon das Dritte gewesen. Techniker dann da. Der brauchte über 2 Stunden den Fehler zu finden. Irgendwie war beim Verteiler eine Leitung gelöst. Oder was auch immer, Technik ist nicht gerade mein Steckenpferd! Siehe da, ich hatte wieder vollen Speed. Aber immer noch die sch... 5.2.3 die einfach Probleme beim Verteilen der IP's hat. Inoffiziell gibts eine neue Firmware, die man durch Betteln aufgespielt bekommt. Vers.Nr. 5.3.0! 2 Tage lief Alles rund. Dann wieder Probleme mit der IP-Zuweisung. Modem stellte 5 mal am Tag auf rot. TV konnte man total vergessen. Habe dann meinen Netzwerkkarten feste IP's zugewiesen. Lief dann einen Tag okay. Dann Modem wieder 5 mal am Tag rot. Leitung überprüfen lassen. Laut A1 nichts Abnormales. Habe jetzt Gestern noch DHCP am Router deaktiviert und IP's jenseits der 99 vergeben. Anscheinend läufts jetzt ohne Probleme. Aber warten wir ein paar Tage ab. Ich bin Skorpion und ziehe das Übel an.

Was ich nicht verstehe: mit der alten Telekom-Firmware hat DHCP wunderbar funktioniert. Mit den neuen A1 Firmwares läuft gar nichts!