![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
hatte zwischen 20.00 und 22.00 uhr kein problem in wien. sogar aon.tv ging wie gewohnt.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
A1-TV ging auch problemlos bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das Modem resetted hatte ...
War also definitiv kein dns-Server-Problem; die Einwahl hat nicht funktioniert; wie gesagt, erst nach mehrmaligen Reset und einer "Einwahldauer" von über einer Stunde.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381
|
Bei mir im Bezirk Tulln wüsste ich jetzt eigentlich auch nichts davon, zumindest am Abend (ab 18:00 Uhr) gings auf jeden Fall, von davor hat mir zumindest kein Familienmitglied etwas gesagt, dass was nicht ginge, weiß nicht ob vielleicht gar keiner drin war.
Kenne das mit der Hotline aber auch. Vor ein paar Wochen wurde bei uns ein Telefonkabel, das in der Luft von Mast zu Mast verbunden ist, bei Bauarbeiten beschädigt -> Leitung komplett tot. Hatte mit dem Handy einige Zeit mit der Hotline telefoniert, die haben erst mal durchmessen wollen ("Aha, da bekomm ich wirklich kein Signal") und mir dann einen Techniker am Montag (es war Freitag) vorbeischicken wollen ("Wenn das Problem an uns lag, kostet Sie das natürlich nichts, ansonsten wird der Techniker verrechnet"). Ich hab noch gefragt sicherheitshalber, ob wirklich keine Störungen bekannt sind im Ort, die Dame hat nochmal "nachgesehen" und bestätigt, nein, im gesamten Ort sollte alles laufen. Habe dann später gehört im Ort dass eben das Kabel bei den Bauarbeiten durchtrennt wurde, mehrere Haushalte kein Telefon und Internet hatten und der Verursacher sofort bei der Telekom angerufen hat (einige Stunden vor meinem Anruf) und ein Techniker ebenfalls schon bestellt war (natürlich ebenfalls erst für Montag, war ja schon Freitag...) Frage mich, wie dann die Hotline-Dame behaupten kann, dass nichts bekannt ist... Vor ein paar Tagen aber erst ging bei uns auch im kompletten Ort für mehrere Stunden das Internet gar nicht (nach einem Unwetter) und das Telefon immer nur kurz zeitweise. Hab zuerst weil ich dachte, es liegt am Modem, Ersatzmodem angesteckt und Kabel ausgetauscht usw. und dann die Hotline angerufen (nach 10 Minuten Warteschleife aufgelegt) und danach mal bei Nachbarn gefragt, ob es bei ihnen überhaupt funktioniert, natürlich nicht. Nach einigen Stunden gings dann wieder... Würde die Servicepauschale ja richtig gern zahlen wenn ich wüsste, dass man sich dafür auch um die Versorgungssicherheit am Land kümmert und nicht nur in den Ballungsräumen. Aber wenn mal ein paar Haushalte ausfallen, ist das bei der A1 Telekom absolut zweitrangig, dass das mal behoben wird. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
Zitat:
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Zitat:
____________________________________
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
ich weiß - das kommt öfter vor - einfach nochmal den link aufrufen, dann gehts meistens. die seiten von A1 scheinen stellenweise ziemlich überlastet zu sein ...
Zitat:
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Die Servicepauschale hat absolut nichts damit zu tun das man dafür sorgt das die eigenen Dienste funktionieren. Das ist wie wenn du die EVN extra nochmal bezahlst das der Strom auch wirklich kommt???
____________________________________
So long, Andreas Kölner Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more" http://www.c23.at ~~ never play alone ~~ |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Gestern um ca 2200 ausfall von A1 TV (mobile) aber ob das noch mit dem problem vom 20. zusammenhängt ???
bei 3 ging das mobile TV noch - whatever ... Zitat:
![]() das nennt sich gewinnmaximierung ![]() staat macht es ja auch nicht anders - gewisse steuern abschaffen und dafür abgaben die höher sind einführen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381
|
Zitat:
Die tollen Verbesserungen für die man nun 15 Euro mehr zahlt im Jahr kann ich alle nicht gebrauchen. Außer den 19,90 Euro im Monat für die aon Kombi + 15 Euro im Jahr Servicepauschale sind auf unserer Rechnung monatlich auch noch ca. 1 Euro für CLIP Rufnummernanzeige (es ruft halt doch immer wieder noch wer am Festnetz an und meine Eltern möchten wissen wer das ist, aber trotzdem eine Frechheit, bei Handys ist die Rufnummernanzeige seit jeher sowieso dabei) und 1,20 Euro monatlich für irgendwas mit Bereitstellung Endgeräte. Habt ihr das auch alle? Ist mir eigentlich bei den ganzen aon Kombi Aktionen nie aufgefallen, dass da noch etwas von zusätzlichen Bereitstellungsgebühren stehen würde. Wofür ist das? Für das alte Festnetztelefon im Wert von ein paar Euronen? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
In diesem Falle eine korrekte Antwort!
____________________________________
So long, Andreas Kölner Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more" http://www.c23.at ~~ never play alone ~~ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|