WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 21:44   #21
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gubi Beitrag anzeigen
Ich verzweifle. A1 hat sich entschuldigt. Hat die Messung sofort durchgeführt und gleich abgewunken. Es geht nicht mehr. Ich hätte 5 Euro für 0,8 Mbit/s mehr bezahlt. Für was?

Wenn deine Leitung besser wird, gingen mehr als +0,8Mbit. Und 5€ würdest für bis zu +8Mbit bezahlen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:17   #22
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard oh ja

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
@ Lowie
Geh jetzt hat er doch auch mehr "Downloadvolumen"
Dau halt- aber weis es besser!

das hab ich mir auch gedacht...

Ein einfacher Anruf bei der Serviceline mit der Bitte die "best effort" Messung nochmal durchzuführen oder die Bandbreite manuell aufs Maxiumun von ADSL2+ zu setzen hätte es auch getan..

Dazu hät er ned mal was bestellen müssen... Hauptsache er ist glücklich mit seinem "mehr an Downloadvolumen"

Und ich sagte es schon mal, wenn man BANDBREITE will, dann nimmt man sich kein "BIS ZU" Angebot von egal welchem Betreiber. Schon gar nicht, wenn einem die vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite dann nicht schmeckt!

Aber HALT!!! Das würde ja voraussetzen, dass jemand den Vertragstext GELESEN & auch VERSTANDEN hat.... schöne Grüße von PISA sag ich da nur..
Alt 16.04.2013, 06:45   #23
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Frage: wenn man bis zu 8 Mbit/s abschließt und nur 75 % der Leistung bekommt liegt es da an der Leitung oder an der Laune des Anbieters? Wenn es an der Leitung liegt kann (muss) der Anbieter nach Umstellung der Leitung sein Angebot erfüllen. Die haben mich ja angeschrieben dass sie die Leitung verbessern und für einen Tag das Internet ausfällt. Und sie haben dann den Vertrag erfüllt. Wenn ich der Logik von steelrat folge könnte auch A1 werben mit z.B. "bis zu 500 000 Mbit/s" und bekommen tue ich 6. Und dass sie mir per Mail und SMS anbieten bis zu 16 Mbit/s und dann nur knapp über 50% zusammen bekommen ist ein starkes Stück. Das "bis zu" war mir immer klar, nur muss es in einem annehmbaren Verhältnis stehen. Ein Bekannter hat ein neues Angebot von UPC übernommen, bis zu 50 Mbit/s. Tatsächlich sind über 44 also mehr als 80 %. Das vertehe ich unter "bis zu".
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:14   #24
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Kabel ist nicht gleich Telefon (beginnt alleine schon bei der Schirmung).
Natürlich liegt es an der Leitung UND an der Laune des Anbieters. Denn würde der Anbieter kein Sicherheitspolster einplanen, hätte er dich wegen ständiger Verbindungszusammenbrüche am Rohr.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:20   #25
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Aber nicht 50%.
Alt 16.04.2013, 08:58   #26
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Frage: wenn man bis zu 8 Mbit/s abschließt und nur 75 % der Leistung bekommt liegt es da an der Leitung oder an der Laune des Anbieters?
Weder - noch. Es liegt schlichtweg an der dahinter liegenden Technologie, wobei ein wenig Spielraum für manuelles "Tunen" da ist.
Zitat:
Wenn es an der Leitung liegt kann (muss) der Anbieter nach Umstellung der Leitung sein Angebot erfüllen.
Nein, sie müssen sich nur an die Mindestbandbreite halten, welche auch vertraglich vereinbart wurde.

Zitat:
Die haben mich ja angeschrieben dass sie die Leitung verbessern und für einen Tag das Internet ausfällt.
Ich nehme an, das war ein Massenmail und betraf daher nicht nur Dich um Dich zu ärgern.

Zitat:
Und sie haben dann den Vertrag erfüllt. Wenn ich der Logik von steelrat folge könnte auch A1 werben mit z.B. "bis zu 500 000 Mbit/s" und bekommen tue ich 6.
Könnten sie. Sie haben den Vertrag aber auch davor schon erfüllt mit der "bis zu" Regelung. Was Du schreibst ist schon ein sehr lächerlicher Extremfall, Du würdest Dich wundern, wie schlecht andere Kunden unterwegs sind.
Zitat:
Und dass sie mir per Mail und SMS anbieten bis zu 16 Mbit/s und dann nur knapp über 50% zusammen bekommen ist ein starkes Stück.
Denke ich nicht. Sie haben die Technologie, sie boten sie an, sie stellten Dich um und es funktionierte nicht. Sie haben Dich wieder zurückgestellt, weil es bei Dir technisch nicht geht. Wo ist das Problem? Glaubst Du, das war Willkür, dass das nicht ging?
Zitat:
Das "bis zu" war mir immer klar, nur muss es in einem annehmbaren Verhältnis stehen.
Darum wurde Dein Vertrag ja auch wieder Rückgängig gemacht.
Zitat:
Ein Bekannter hat ein neues Angebot von UPC übernommen, bis zu 50 Mbit/s. Tatsächlich sind über 44 also mehr als 80 %. Das vertehe ich unter "bis zu".
Super, ich habe dutzende Bekannte, die statt den versprochenen 50MBit keine 20 zusammen bekommen (tagsüber). Schwankt halt, das sieht die Technologie dahinter vor (Kabelnetz).

Geändert von J@ck (16.04.2013 um 09:01 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 09:28   #27
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Wenn ich Anbieter wäre würde ich mir wünschen wenn meine Kunden so denken wie das hier im Forum teilweise geschieht. Die rüsten einen Teil des Bezirkes auf ohne nennenswerte Vorteile für den Kunden, schreiben alle an und hoffen dass es viele nicht merken. Oder glaubst du die haben das nicht gewusst wie sie uns alle verständigt haben. Vielleicht ist mein Kupferkabel nicht frostsicher () verlegt. Für den Rest deiner Antworten j@ck fehlt mir die Zeit. Nur soviel, was interessiert mich was andere Anbieter verbrechen.

Geändert von Gubi (16.04.2013 um 09:35 Uhr).
Alt 16.04.2013, 11:30   #28
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wenn ich Anbieter wäre würde ich mir wünschen wenn meine Kunden so denken wie das hier im Forum teilweise geschieht. Die rüsten einen Teil des Bezirkes auf ohne nennenswerte Vorteile für den Kunden, schreiben alle an und hoffen dass es viele nicht merken. Oder glaubst du die haben das nicht gewusst wie sie uns alle verständigt haben. Vielleicht ist mein Kupferkabel nicht frostsicher () verlegt. Für den Rest deiner Antworten j@ck fehlt mir die Zeit. Nur soviel, was interessiert mich was andere Anbieter verbrechen.
Sehe ich genau so. Einige werden es merken, einige nicht. Für den Anbieter wird unterm Strich ein Plus bleiben.
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:30   #29
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Das hat mit Verbrechen nichts zu tun, es ist nun einmal aktuell (fast) überall so.

Damit wollen wir niemanden in Schutz nehmen, wir wollen nur aufzeigen, dass das ganz normal ist.
Niemand sagt, dass das ok ist oder wir uns diesen Umstand wünschen.
Alt 16.04.2013, 11:48   #30
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Das hat mit Verbrechen nichts zu tun, es ist nun einmal aktuell (fast) überall so.
das ist genau so ein verbrechen die die nur zu 1/3 gefüllten chip´s sackeln, wird mal zeit das die EU oder wer auch immer da nen Riegel vorschiebt...
am besten Alternativen suchen und sich nicht verarschen lassen

klar kann´s mal paar Tage schlecht laufen aber auf dauer nur 50% oder weniger Leistung geht net.