![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
may the force be with you
![]() |
![]() Zitat:
das hab ich mir auch gedacht... Ein einfacher Anruf bei der Serviceline mit der Bitte die "best effort" Messung nochmal durchzuführen oder die Bandbreite manuell aufs Maxiumun von ADSL2+ zu setzen hätte es auch getan.. Dazu hät er ned mal was bestellen müssen... Hauptsache er ist glücklich mit seinem "mehr an Downloadvolumen" Und ich sagte es schon mal, wenn man BANDBREITE will, dann nimmt man sich kein "BIS ZU" Angebot von egal welchem Betreiber. Schon gar nicht, wenn einem die vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite dann nicht schmeckt! Aber HALT!!! Das würde ja voraussetzen, dass jemand den Vertragstext GELESEN & auch VERSTANDEN hat.... schöne Grüße von PISA sag ich da nur..
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Frage: wenn man bis zu 8 Mbit/s abschließt und nur 75 % der Leistung bekommt liegt es da an der Leitung oder an der Laune des Anbieters? Wenn es an der Leitung liegt kann (muss) der Anbieter nach Umstellung der Leitung sein Angebot erfüllen. Die haben mich ja angeschrieben dass sie die Leitung verbessern und für einen Tag das Internet ausfällt. Und sie haben dann den Vertrag erfüllt. Wenn ich der Logik von steelrat folge könnte auch A1 werben mit z.B. "bis zu 500 000 Mbit/s" und bekommen tue ich 6. Und dass sie mir per Mail und SMS anbieten bis zu 16 Mbit/s und dann nur knapp über 50% zusammen bekommen ist ein starkes Stück. Das "bis zu" war mir immer klar, nur muss es in einem annehmbaren Verhältnis stehen. Ein Bekannter hat ein neues Angebot von UPC übernommen, bis zu 50 Mbit/s. Tatsächlich sind über 44 also mehr als 80 %. Das vertehe ich unter "bis zu".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kabel ist nicht gleich Telefon (beginnt alleine schon bei der Schirmung).
Natürlich liegt es an der Leitung UND an der Laune des Anbieters. Denn würde der Anbieter kein Sicherheitspolster einplanen, hätte er dich wegen ständiger Verbindungszusammenbrüche am Rohr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Aber nicht 50%.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||||||
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Super, ich habe dutzende Bekannte, die statt den versprochenen 50MBit keine 20 zusammen bekommen (tagsüber). Schwankt halt, das sieht die Technologie dahinter vor (Kabelnetz).
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (16.04.2013 um 09:01 Uhr). |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn ich Anbieter wäre würde ich mir wünschen wenn meine Kunden so denken wie das hier im Forum teilweise geschieht. Die rüsten einen Teil des Bezirkes auf ohne nennenswerte Vorteile für den Kunden, schreiben alle an und hoffen dass es viele nicht merken. Oder glaubst du die haben das nicht gewusst wie sie uns alle verständigt haben. Vielleicht ist mein Kupferkabel nicht frostsicher (
![]() ![]() Geändert von Gubi (16.04.2013 um 09:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Administrator
![]() |
![]() Das hat mit Verbrechen nichts zu tun, es ist nun einmal aktuell (fast) überall so.
Damit wollen wir niemanden in Schutz nehmen, wir wollen nur aufzeigen, dass das ganz normal ist. Niemand sagt, dass das ok ist oder wir uns diesen Umstand wünschen.
![]() |
#30 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
am besten Alternativen suchen und sich nicht verarschen lassen ![]() klar kann´s mal paar Tage schlecht laufen aber auf dauer nur 50% oder weniger Leistung geht net.
![]() |
![]() |