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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
Veteran
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Beiträge: 353
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![]() Hallo WCM-Leser!
Ich möchte Euch heute etwas über A1 erzählen: Ich bin mit meinem Mobil-Internet von YESS auf A1-B.Free Internet umgestiegen (Günstiger: für Euro 20.-- gibt es 3 GB, bei YESS nur 2 GB). Das Angebot "B.Free Internet 12 Monate" hat mir zugesagt also kaufte ich mir in einem der A1-Shops die Simkarte um 9,90 EUR0, ein Huawei-Modem von früher (YESSS) habe ich schon. Auf meine Frage an den Verkäufer im Shop, ob diese Simkarte auch in diesem Modem funktionieren würde, antwortete er: "Nein, das Yesss-Modem sei SimLocked." Eine FALSCHE Auskunft, YESSS hatt nie gesperrte Modem verkauft. Ich setzte die A1-Simkarte in das Modem ein, es funktionierte natürlich nicht auf Anhieb. Anruf bei 0800 664664: Ich müsse ein neues Programm für dieses Modem von A1 herunterladen. Auf meine Frage wie ich das bewerkstelligen solle wenn ich nicht ins Internet komme empfahl man mir das bei einem Bekannten/Freund/Nachbarn zu tun. Ich frage noch nach Access-Point, der war dann A1.net. Als ich diese APN in das bisherige YESSS-Programm eingetragen habe, siehe da, es funktionierte alles einwandfrei (ohne neues A1-Modem, ohne neues Programm). Lediglich die Datenübertragung wird wie beim YESSS-A1(Roaming) auf HSDPA gesetzt obwohl ohne Datentransfer immer WCDMA angezeigt wird (aber darüber habe ich schon berichtet (Thema; A1 == Yesss). ![]() ![]() Mit freundlichen ![]() Stz. Geändert von stz (31.08.2013 um 14:30 Uhr). |
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#2 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Der Vorfall im Shop nenne ich mal Ignoranz am Mitbewerb.
Die A1-Hotline möchte ich mal etwas in Schutz nehmen. Aber nur etwas, denn immerhin hätten sie dir zumindest die Zugangsdaten nennen können. Wie und was du einstellen mußt, hätte man abwimmeln können, da ja nicht von A1 supportet. |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
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![]() Hallöchen.
Ich glaube Lowrider20 hat da etwas missverstanden. Ich hatte gar nicht gefragt wie man das Yesss-Modem auf A1 einstellt (also A1-Support für ein fremdes Produkt verlangt). Ich habe nur gesagt es funktioniere nicht, und da sagte man mir etwas von einen anderem Programm, welches ich herunterladen müsste. Und das war und ist gar nicht notwendig. Jedes USB-Modem, egal welches stellt nichts anderes dar als ein Handy. Und so wie jede Simkarte in jedem, natürlich nicht gesperrten Handy funktioniert, so muss auch jedes nicht gesperrte USB-Modem mit jeder Simkarte und dem von diesem Modem installierten Programm funktionieren. Und das war auch so. Nur der APN muss richtig eingetragen werden. Das und genau das hat mein Gesprächspartner bei A1 wohl nicht gewusst, und nicht weiter rückgefragt. Und dass ist es, was ich kritisiert habe. ![]() Erst als ich nach dem APN fragte wurde er mir genannt. Alles klar? M.f.G. Stz. |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
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#5 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Die Kritik finde ich jetzt unangebracht. Die Aussage "funktioniert nicht" kann im PC-Bereich viele Ursachen haben. Und da supportet nunmal A1 ihre eigenen Dienste und Geräte. Auch eine Lösungsfindung geht schon darüber hinaus, da es sich nunmal um ein Fremdgerät handelt. Auch wird die Sim im Modem funktioniert haben (sprich Pin-Eingabe, Empfang,...), was von dir gefordert war.
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
Ort: Wien
Alter: 72
Beiträge: 377
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![]() Mir ist es gestern ähnlich gegangen. Ich habe nach den Zugangsdaten gefragt und die Dame an der Hotline hat sie nicht gewusst, hat mich auf A1.net zum Konfigurator verwiesen, da kann man aber nur Handys konfigurieren. Zum Glück habe dann im Internet etwas gefunden. Eine einfache Tabelle auf der Homepage würde genügen.
Zugangspunkt: A1.net Benutzername: ppp@A1plus.at Passwort: ppp Passwortabfrage: deaktiviert Rufnummer: *99#
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Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer! |
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#7 | |
Senior Member
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![]() Zitat:
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"FindUS10? never! ... XP4ever!!!" ![]() |
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 285
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![]() Hm...
Aber diese Liste findet Google auch ? |
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#9 |
may the force be with you
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![]() ...an der Serviceline hätten wir hier notfalls auch manuell eine DFÜ verbindung mit den notwendigen Parametern eingestellt. Also ja, es wundert.... aber nur der Vollständigkeit halber folgende Settings braucht man: APN Name: A1.net User: ppp@a1.net PW: ppp Modem Initstring (kann, muss aber nicht erforderlich sein): at+cgdcont=1,"IP","a1.net" in diesem Fall wäre dann als Einwahlnumemr die *99***1# zu verwenden ansonsten *99# reicht für das öffnen einer Paketdatenverbindung. Sollte man hier manuell ein DFÜ Netz anlegen ist es ratsam die SIM Pin zu deaktivieren, da diese idR vom Dashboard aus einzugeben ist. (Windows 7 & 8 können das auch bei einigen Modemmodellen, verlassen würd ich mich aber nicht drauf)
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i have a very bad feeling about this... |
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