![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Hallo alle zusammen!
Hab gestern eine Saphire 9600 XT erstanden, Teil eingebaut, neue Catalyst-treiber untergeladen, DX9.0b installiert, aber dass Ding will nicht so recht! Hab im Windows dauernd Graphikfehler, bei allen Felder wo man was reinschreiben kann (z.B.: Commandline) wird der Mauszeiger viereckig und schwarz schattiert! Wenn ich andere Mauszeiger nehme (Z.B.:den 3D oder so dann passts wieder). Ausserdem wird auf niedrigen Auflösungen die Schrift so zusammengeschoben, dass man nichts mehr lesen kann! Kennt irgendjemand das Problem, bzw eine Lösung?? Rechner: MSI K7T3 Ultra 2 AMD 2100+ 512 MB DDR 333MHz SB Live 1024 Firewirekarte Vielen Dank für die Hilfe LG FOX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hatte ich auch den Fehler....hab auch ein Board von MSI...
Update mal dein BIOS auf die neueste Version....sollte es dann noch nicht funktionieren, oder du willst nicht updaten, dann musst du im Bios die Funktion "AGP Fast Write" deaktivieren. ebenso sollte dies in den ATI-Systemsteuerungseigenschaften (rechtsklick desktiop->Einstellungen->erweitert->SMARTGART(tm)) auf "aus" gestellt sein. dann sollte es gehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hab auch eine 9600XT, die macht aber nur Grafikfehler wenn ich sie übertackte.
Teste die Karte mal in einem anderen PC damit klar is ob es am Board liegt. Könnte ja auch ein Speicherdefekt sein! mfg Tommy! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi, hast du auch wirklich alle "alten" treiberreste entfernt??? die Radeon-Serie (auch bei mir) reagieren sehr anfällig auf alte treiberreste....
wenn du es wirklich so versuchen möchtest, laß es mich wissen, ich schreib dir dann ganz genau wie du es (lt. angabe von ATI) machen solltest... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() ich würd die karte ganz einfach mal umtauschen
hatte auch ne saphire (9800) mit grafikfehlern, nach umtausch alles bestens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() [TH]-Tommy: "übertackte"
also manchmal vermiss ich den grandmaster noch ![]()
![]() |