WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 10:06   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Wäre sicher eine interessante Alternative,
allerdings sind deren Angebote gegenwärtig auch nicht sooo überzeugend,
und wenn Du vielleicht 3 Telefone hast und weiterhin nützen willst,
oder im Zuge dessen zusätzliche Räume mit TV zu versorgen gedenkst,
hast halt auch eine Menge interne Hausinstallationen,
die die b.net nicht einmal macht,
sondern nobel dem örtlichen Elektroinstallateur überläßt,
falls Du nicht selber Kabel verlegen möchtest.
naja, das ist bei mir nicht mehr so schlimm. ich habe bereits bkf. bei mir wäre es nur noch eine umstellung auf das b.net dreierpaket, sobald das bei uns verfügbar ist.

preislich akzeptabel sind sowohl die b.net als auch der telekom-business-zugang nur, wenn man mit 5 gb datenvolumen und 1 mbit auskommt.
ich hätte mich halt wesentlich wohler gefühlt mit den 2 mbit und 15 gb datenvolumn, weil da muss ich nie schauen, ob ich nicht drüber bin.
mit 5 gb komme ich zwar aus, ist aber doch ein anderes gefühl.

ich hätte ja sogar gerne den mehrpreis für das fair-use bezahlt obwohl ich es nicht mal unbedingt brauche, aber so gehts halt nur mit nachteilen
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 10:16   #32
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard @LoM

der 8h Kick ist noch ein Relikt aus der Zeit wo die Telekom nicht genug IPs für alle Kunden hatte und gerade Complete eingeführt hatte..

ca Anfang 2000

Damals war es auch möglich sich die IP rauszuschreiben und dann im DFÜ Netzwerk einzutragen, um diese bei einer Wiedereinwahl neu zugewiesen zu bekommen (war diese IP nimmer frei kamen dann witzige FMs)

nun auf alle Fälle ist der IP Pool der TA ziemlich knapp bemessen gewesen und deshalb musste mann die Kunden raushauen, damit andere auch mal ne IP bekommen....

die Problematik mit der Einwahlnummer möcht ich gar ned erst mal Ansprechen... *sfg*

scheinbar hält die TA immer noch an diesem System fest... (der OTTONORMALO merkts eh ned
Alt 09.12.2005, 10:49   #33
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, ist eh alles klar. kein problem damit. mir reichen leider die 8 stunden nicht. ich würde einen timeout von mindestens 12 stunden benötigen.
leider komme ich nicht immer dazu, genau zu einer geplanten zeit zu disconnecten.

ich muss jetzt noch ein paar monate damit zurechtkommen, und dann ist das drama vorbei. ich weiß gar nicht was das für ein gefühl sein wird, endlich von der telekom unabhängig zu sein.
Was ich noch immer nicht ganz kapiert habe, wenn adsl verfügbar ist dann sind doch auch alle alternativen adslanbieter verfügbar oder nicht? Ein kunde von uns zb. verwendet in wien einen kärnter adsl betreiber weil er mit denen irgendwie verwandt ist. Muss ja nicht die inode sein.
Alt 09.12.2005, 11:57   #34
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Ein kunde von uns zb. verwendet in wien einen kärnter adsl betreiber weil er mit denen irgendwie verwandt ist. Muss ja nicht die inode sein.
Das geht, weil in Wien entbündelt ist...
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 20:28   #35
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

nein ich mein a und nicht xdsl.
Alt 09.12.2005, 21:15   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Was ich noch immer nicht ganz kapiert habe, wenn adsl verfügbar ist dann sind doch auch alle alternativen adslanbieter verfügbar oder nicht? Ein kunde von uns zb. verwendet in wien einen kärnter adsl betreiber weil er mit denen irgendwie verwandt ist. Muss ja nicht die inode sein.
das problem ist, daß ich 1 jahr bindungsfrist habe. das heisst ich muss das jetzt sowieso schlucken, wenn ich nicht unnötig zweimal zahlen will.

außer ich nehme wirklich den business-tarif in kauf und zahle dasselbe für ein drittel der leistung
nur dann stellt sich gleich die frage, ob die telekom nicht gleich nochmal 240 euro kassieren will !!!

die einzige sinnvolle zukunftsoption, die ich derzeit sehe, ist nächstes jahr so schnell wie möglich das b.net 3er paket und so schnell wie möglich die ganze telekom rauszuschmeissen, damit ist das thema dann hoffentlich für immer erledigt.
Alt 10.12.2005, 12:26   #37
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

wenn du einen bekannten mit einem adsl zugang eines anderen betreibers hast könntest ja mal versuchen über deinen zugang mit seinen zugangsdaten eine pptp verbindung aufbauen. Wenn das funktioniert lässt sich sicher eine lösung für das 1 jahr finden. Ich hab das bisher nur mit verschiedenen aon adsl konten probiert, zb. kontodaten aus einem anschluss in baden in wien eingeben funzt. Einen versuch ist es wert.
Alt 10.12.2005, 21:21   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

nein, das ist mir zu persönlich. weil mit den zugangsdaten hat man ja auch zugang zu den emails. außerdem müsste ich jemand fragen der zb. bei der uta ist, und das wäre mir zu persönlich. wobei sich die frage stellt, ob der 8 hours kick bei allen anderen wirklich nicht vorhanden ist ?

ich habe jetzt mal eine mail an die telekom geschrieben, was die umstellung auf den business-tarif kosten würde. also ob das gratis wäre oder ob dann nochmals 190 * 1,2 = 228 euro für die umstellung fällig sind.
wenn die umstellung gratis ist, werde ich es vielleicht zähneknirschend akzeptieren, weil ich kurzfristig keine wirkliche alternative habe.
oder ich lebe einfach mit dem lästigen workaround, jeden tag wenn ich von zu hause arbeite in der mittagspause die verbindung manuell zu trennen und neu aufzubauen
es ist in jedem fall frustrierend für mich, weil ich sowas einfach unnötig finde. wenn das nicht wäre, wäre ich wahrscheinlich sogar länger bei dem tarif geblieben und hätte die umstellung auf b.net bleiben lassen.
naja, die wollen mich halt nicht als kunden, ich bin nicht wichtig genug
Alt 11.12.2005, 11:40   #39
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie lange bist du den noch gebunden? es gibt jede menge anbieter mit einer fixen adresse.

http://www.geizhals.at/isp/?kbit_dow...hnologie#liste
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:49   #40
pearl
gesperrt

Standard

frage:
wer von euch ist denn wirklich mehr als 8h im netz um zu saugen?
mein router trennt ,nach einer voreingestellten zeit,die verbindung wenn keine web-anfrage besteht.

aber ich bekomme sowieso immer die gleiche ip zugewiesen,wenn ich wieder connecte,auch nach einem hardreset des routers.
pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort