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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 23.03.2006, 16:41   #21
EDLW-Dennis
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Wieso hat denn der Flughafendirektor was dagegen? die T7 ist leiser, Kraftvoller und kann mehr leute dabei Transportieren, besser geht es doch gar nicht? oder geht es um den Platzverbrauch der 777?
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Alt 24.03.2006, 00:45   #22
Tilo 2nd
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Hai

@manuelbabes

Ob der der Direktor des Innsbrucker Flughafen was dagegen hat,
kann Ich nicht beurteilen ,Ich meinte eigentlich VIE.

Es geht hier um EDLW und für diese Idee würden mir die Anwohner
des Dortmunder Süd-Ostens und Massen sowie Wieckede den
Stempel der Dankbarkeit auf Auge drücken wg B777.

Ps
Innsbruck werde Ich mal probieren mit der B777 bei gelegenheit.
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Alt 24.03.2006, 18:32   #23
Huss
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Klar kommt ihr mit dem Flusi von den Pisten weg.

In der Realität ist es aber so, dass halt mit dem schlimmsten Fall -
ein Triebwerk fällt bei V1 aus - gerechnet werden muß.

Und da kommt dann das Terrain und die "zertifizierte" Abflugroute im Enginefail Fall zum Tragen.

Wenn die ergibt, dass ihr das bei diesen Bedingungen nicht schafft - dann dürft ihr nicht starten.

Ihr habt im Flusi die Behörden nicht im Genick.

Ein Leichtes Flugzeug bekommt man praktisch überall weg - ISt das Ding schwerer - hat man entsprechned stärkere Triebwerke. Die Flugzeuge gleichen sich auch in den Eckdaten (min.clean speed etc.) recht gut.

Wenn du den vollen Schub verlässlich haben könntest, würde auch ein längerer GA-Airport reichen Nur: Die Piste wirds Gewicht nicht tragen und man darf nicht davon ausgehen, dass nichts passiert.

Wegen B777 @CFU:
Das Ding hat ja nur um die 16t Sprit drinnen - wovon 10t draufgehen.
Damit geht sich das dann auch noch einigermassen gut aus - auch wenn sie voll gebucht ist.

siehe:
http://www.austrianaviationart.org/r...2/cfu7772.html
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 28.03.2006, 17:22   #24
Lörch
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Zunächst möchte ich einmal klar stellen, das ich nicht behaupte, dass ich mit meinem FS-Flug die Machbarkeit des Starts bewiesen habe.
Nur jetzt möchte ich die Frage mal erweitern und fragen, ob es auch legal in der Realität möglich wäre.
Ich glaube, ein Triebwerksausfall bei V1 wäre hier kein Problem, aber wie sieht es aus wenn das Triebwerk kurz vor V1 ausfällt?
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Alt 28.03.2006, 21:43   #25
Gerson Nerger
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kurz vor V1 sollte auch kein problem sein, denn V1 wird ja so berechnet, dass man noch zum stehen kommt auf dem rest der piste. ist ja der sinn der ganzen rechnerei ...
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Alt 12.04.2006, 23:08   #26
flyfan
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Zitat:
Original geschrieben von EDLW-Dennis
Wieso hat denn der Flughafendirektor was dagegen? die T7 ist leiser, Kraftvoller und kann mehr leute dabei Transportieren, besser geht es doch gar nicht? oder geht es um den Platzverbrauch der 777?
Frag mich nicht, es wäre tatsächlich eine T7 aus Moskau gekommen, Falch (Flughafendirektor) hatte was dagegen-> Zwei Airbusse sind gekommen Wäre dann die größte jemals in LOWI gelandete Maschine gewesen...
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

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Alt 12.04.2006, 23:37   #27
Klaus Meier
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Standard Eine sehr interessante Frage die Ihr da bearbeitet habt.

Danke an alle Beteiligten, es war sehr interessant euch zu folgen, ich Beschäftige mich gerade mit der T7 (wie ihr sie nennt), nach dem Patch 1 und wie weit man sich in der Onlinfliegerei auf diese verlassen kann.
Der Threat ist hier zu finden

Zitat:
Original geschrieben von Huss
http://www.austrianaviationart.org/r...2/cfu7772.html
Danke @Huss für den schönen link und die Bilder, diese sind sehr schön gemacht.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:59   #28
EDLW-Dennis
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Interessant... vielleicht geht es ja wirklich um den Platzverbrauch bei der T7, oder aber einfach generell um die Größe des Fliegers....
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 20:07   #29
Huss
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Zitat:
Original geschrieben von EDLW-Dennis
Interessant... vielleicht geht es ja wirklich um den Platzverbrauch bei der T7, oder aber einfach generell um die Größe des Fliegers....
Rein von der Zulassung gehts jedenfalls.
Zumindest vertragen sich seit einger Zeit das Takeoffcalculatuionsprogramm und INN

Vorher war es als nicht erlaubt drinnen.

Aber wenns der Flughafendirektor nicht mag.....

Vielleicht auch ein Logistisches Problem - >300 Paxe auf einmal. Oder wie siehts mit den Parkplätzen aus von wegen Pushback. Der Tankwaagen braucht ja auch eine Hebebühe oder so.

Da gibts eie ganze Menge wo es knapp werden kann.
Und im Ernstfall wenn was nicht hinhaut, will man sich vielleicht auch nicht den Flugplatz verstellen .....


Derweil fliegt jetzt jede Woche eine B777 nach FNC
Vielleicht sollt ich mal vorsichtig anfragen, ob sie mich wieder mal mitnehmen
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Alt 13.04.2006, 20:08   #30
Huss
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mist! Gelöscht....
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