WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 13:19   #11
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Boerries, er meint mich

Edit: Wenn Du mich gerade anrufen wolltes, sorry, hab mich verdrückt
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:26   #12
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Und nochwas @Darthmop:

Die Pitch-Sensitivity ist keine "globale" Sache des FS. Jeder Flieger hat eine .air-File und eine aircraft.cfg, die Parameter darin bestimmen individuell das Verhalten jedes eizelnen Fliegers. Fuer die Pitch-Stability sind eine ganze Reihe von Parametern verantwortlich, so das Traegheitsmoment um die Querachse, die Groesse der Hoehenruderflaechen, deren Entfernung vom Druckpunkt, dann gibt's tatsaechlich einen Eintrag fuer die Stability der drei Achsen usw usw.

MS ist nicht dafuer verantwortlich, wenn der Autor da keine zutreffenden Werte berechnet und eintraegt

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:46   #13
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

@peterle yo keine ahnung

@niko die posky747 krieg ich nach einem stall gar nich mehr hoch thema hochkriegen: die hebt viel zu spät ab, da ist das bisschen zu übertrieben, während eine vollbetankte 747 von st maarten hochkommt rase ich im fs ja fast schon in den berg davor rein wäre nett wenn mal jemand versucht mit der RFP 742 auf st maarten mit vollen tanks zu starten und hier das ergebniss postet, würde mich interessieren
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:48   #14
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Die Starten aber nicht St. Maaren nicht vollgetankt.
Die haben nur Spirt bis in die Domonikanische Republik, und werden von dort voll getankt richtung Europa geschickt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 14:21   #15
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> Wenn Du so überschlau bist

Guter Freund von der Firma RFP oder Panelshop oder so aehnlich : In Eurem Forum muss man sich ja sehr vorsichtig ausdruecken, da ansonsten aufkommende Kritik gleich mit Loeschen der Beitraege belohnt wird. Auch da trittst du als Elefant im Porzellanladen auf und hast eventuelle Kritiker nach dem Motto "die haben ja eh keine Ahnung" (users have no clue...) abgehakt.

Jeder kann in seinem Forum machen was er will, kein Problem. Aber selbst hier schneist du in jeden RFP Beitrag rein und attackierst die Leute, ist ja nun wirklich nicht das erste Mal.

Ich wuerde es doch bevorzugen, wenn du dich in dein Forum verziehst, sowas geht mir naemlich heftig auf dem Zwirn. Irgendwo muss man ja mal unbehelligt ueber ein Produkt reden duerfen, oder nicht ?

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 14:21   #16
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Für einen vollbetankten Start einer 747 in St. Maarten...

... ist die Runway definitiv zu kurz.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 14:29   #17
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Auch und ausserdem...

... missfällt mir der wiederholt aggressive und wenig kundenfreundliche Ton des BodoM langsam sehr.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 14:37   #18
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

hm das wusste ich gar nicht

/me hat wieder was dazu gelernt
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 15:22   #19
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Ich hätte noch eine kleine off-topic Frage zum Thema Stall- bzw. Flugverhalten.
Meine Frage bezieht sich auf die DF734:
Hat jemand von euch schon mal einen Engine Failure bei V2 mit der DF734 geübt? Bei mir sah das immer so aus, dass die Maschine in einen Skid überging, d.h. anfing, sich durch die ansetzende Kraft der noch mit TO-Schub laufenden anderen Turbine um die Hochachse zu drehen. Da half auch Seiten- und Querruder nichts mehr, die Maschine geriet in einen Stall und war nicht mehr abzufangen, obwohl ich sofort nach dem Ausfallen der Turbine den Pitch auf +2-+3° angepasst hatte.
Ist das normal? Normalerweise müsste bei korrekter Beladung (das war sie, mit LoadEditor genau gleichmäßig beladen) die Maschine nach einem Engine Failure beim V2 doch in die Luft zu bringen sein, oder?
Unterm Flug bzw. vor V1 (dann natürlich Rejected Takeoff) funktionierts so, wie es soll.

mfg Thomas

PS.: @BodoM Ich finde, du könntest schön etwas kundenfreundlicher im Forum agieren. Nicht dass es mich interessieren würde, ob ihr dadurch Kunden verliert, aber der Forumston ist üblicherweise (bei Sachthemen) ein etwas anderer.
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 15:53   #20
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Simfan,

>> Hat jemand von euch schon mal einen Engine Failure bei V2 mit der DF734 geübt?

Sag ich doch, vergiss es einfach. Da kann die DF734 nix fuer, fuer so was sind die MS Flugmodelle einfach nicht ausgelegt. Wenn du sowas ueben willst, bleibt nur der Airline Simulator 2.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag