WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 18:30   #1
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 737NG PFD/ND

Warum sehen die Bildschirme in der 737NG mal so

http://www.airliners.net/open.file/269828/M/

und mal so aus:
http://www.airliners.net/open.file/273065/M/

mit welchem Schalter wechselt man das, und
wofü soll das bitte gut sein?
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:31   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann keines der Bilder sehen...

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:32   #3
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht so net. Einfach die links anklicken!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:38   #4
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Wenn du mal unten auf der Homepage guckst.

Da steht:

1) Boeing 737-8K5
2) Boeing 737-7H4

Die 800er wird wohl die bessere Variante sein mit den neueren Instrumenten.

Eine -200 ist halt nicht so "Modern" bzw. hat nicht die selben Instrumente wie z.b ne -600.


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:44   #5
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Bei der zweiten Variante braucht man kein komplett neues Typerating und darf die NG nach einer kurzen Einweisung zusätzlich zur Classic fliegen. Deswegen durfte Boeing übrigens auch nicht viel am chaotischen Overhead ändern.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 19:40   #6
Magnus
Master
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


Standard

Jupp, Carsten hat Recht!

Die Darstellung kann man mit Hilfe einer Diskette ändern.
Magnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 21:52   #7
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die 800er wird wohl die bessere Variante sein mit den neueren Instrumenten.
Mit modern und weniger modern hat das nix zum Tun.
Der Pilot kann je nach Gefallen seine Darstellung wählen.

Wird natürlich auch stimmen was meine beiden Vorgänger gesagt haben!

Obwohls bei Boeing eh am gscheitesten ist, wenn man analog fliegt, weil bei der Nähe zu Microsoft (beide bei Seattle) möchte ich nicht wissen wer das Betriebssystem der EFIS und FMC geschrieben hat.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 22:22   #8
Nikolai
Veteran
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409


Standard

"Wenn man analog fliegt"

Na, dann zeig mir mal, wie das geht
____________________________________
So geht das!
Nikolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 00:04   #9
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nikolai
"Wenn man analog fliegt"

Na, dann zeig mir mal, wie das geht

Alle Computersysteme rausreißen und mit der Instrumentierung eine B737-200 fliegen. Da können wenigstens die Instrumente nicht abstürtzen.

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 03:17   #10
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

mhh die normale version find ich besser, die andere sieht schwul aus O_o

mal im ernst: solange keiner was schreibt der da was genaues wissen dürfte (z.b. Siegfried), könnt ihr es gleich vergessen


[war mode an]Boeing bietet seinen Kunden halt mehr Optionen an im Vergleich zu den eintönigen und langweiligen Eierbussen [/war mode aus]
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag