WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 22:38   #11
Kai-Uwe Weiß
Hero
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841


Standard

ja, wie gesagt, ich finde das Teil wirklich spitze. Das Arbeiten mit dem FMC macht viel Spaß und auch die Kleinigkeiten, wie das Ausrufen von 80 kts oder V 1 rotate sind toll; so kann ich mich voll auf die Bahn konzentrieren und muß nicht zu PFD schielen. Weiter so, PMDG!

Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 23:05   #12
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aha, hier tagen die PMDG-Weisen also, da hab ich doch gleich mal enie Frage:

Ich wollte eben mal die 737 testen auf einem Flug LOWW-LOWI. Da ich DF-Besitzer bin, fiel mir der Umstieg nicht schwer, die Abläufe zum Starten der Triebwerke und die Schalter und so, das meiste ist gleich.
Nach dem Takeoff kam dann aber die Ernüchterung (und die Blamage bei LOWW_TWR): Der AP machte, was er wollte: Meine Speed von 250kts wurde nicht gehalten sondern die Turbinen wurden gedrosselt, so dass nicht viel für einen Absturz fehlte. Die Höhe bzw. Steigrate von eingestellt 2500ftpm wurde mit 3500ftpm leicht übertroffen, was dem Stall sehr gut tat. Naja, im Folgenden hab ich es nicht geschafft, den Flieger über den AP unter Kontrolle zu bekommen und musste den Flug abbrechen. Er wäre aber sowieso schwer geworden, weil der AP (so hatte ich das Gefühl) nicht dem FSNavigator gehorcht (oder habt Ihr anderes bemerkt??).
Was hab ich da falsch gemacht???

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 00:52   #13
Flieger Horst
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 60


Standard

Man fliegt ja auch mit prgrammiertem FMC (ist natürlich
ein wenig Arbeit) und AP, dann klappt es schon mit der Landung

aber ein Problem hab ich allerdings immer noch - die letzten
10 ft auf die Landebahn sind verdammt schwer, da ist er
bockig, will immer nur schweben

habe beide NAV und APs im Final aktiviert, aber wie gesagt nur
bis 10 ft, dann muss ich ihn runterdrücken - irgendeiner einen
Rat?
Flieger Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 03:24   #14
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
Was hab ich da falsch gemacht???

Gruß Hauke
Die Benutzung des FSN AP ist be der PMDG nicht vorgesehen. AT funktioniert auch nur bei programmiertem FMC richtig, wenigstens die Gewicht- und Treibstoffdaten müssen vorliegen.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 03:25   #15
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flieger Horst
aber ein Problem hab ich allerdings immer noch - die letzten
10 ft auf die Landebahn sind verdammt schwer, da ist er
bockig, will immer nur schweben

habe beide NAV und APs im Final aktiviert, aber wie gesagt nur
bis 10 ft, dann muss ich ihn runterdrücken - irgendeiner einen
Rat?
Soll das heißen dass Autoland bei Dir nicht funktioniert?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag