WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2004, 21:23   #11
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Hans:

Wie war das mit dem großen kommenden Kürbis?

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 21:46   #12
nautic
Hero

Standard Unverschämt!!!

Ich frage mich nur, ob die Vertreiber uns als Kunden verarschen wollen? Ich rufe vor zwei Wochen beim Service von Aerosoft an und die nette Mitarbeiterin teilt mir sicher und selbstbewusst mit, dass die Software Mitte Februar erscheinen wird.

Da ich die B737 NG bei Aerosoft vorbestellt habe, denke ich, ein Recht zu haben, mich auf solche Aussagen (zumal ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt habe) verlassen zu können.

Meine Konsequenz: Ich werde nur noch bestellen, wenn es tatsächlich verfügbar ist bzw. es lieber gleich im Einzelhandel kaufen. Diese Vorbestellungen haben für den Versandthandel den grossen Vorteil, im Vorneherein kalkulieren zu können (abschätzen wieviele Leute kaufen werden) --- doch anscheinend für den Käufer den Nachteil, ständig vertröstet zu werden.

Ich kann auch nicht verstehen, dass ein Produkt schon seit einigen Ausgaben von FXP in Anzeigen beworben wird, welches aber in Kürze gar nicht zur Verfügung steht. Ist der Stand der Entwicklung des Produktes soweit zurück? Wie kann man da schon jetzt Qualität anbieten, für ein Produkt, welches noch gar nicht fertig ist? Da fehlt nach meiner Meinung eindeutig eine professionelle Qualitätssicherung.

Genug aufgeregt - werde meine Bestellung bis auf weiteres zurückziehen.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 22:13   #13
nautic
Hero

Daumen runter

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Ich kann Dir garantieren, dass er bis zum 27.5.2009 auf dem Markt sein wird
Also ich finde es absolut nicht witzig. Weil hier eindeutig dem Verbraucher etwas vorgegaukelt wird, um ein Produkt auf dem Markt zu etablieren. Bleibt zu Prüfen, ob so etwas mit geltendem Recht vereinbar ist, zumindest ist es zutiefst unehrlich.

Ich finde, dass die Entwickler von Payware - so gut sie auch z.T. sein mag - von Ihrem hohen Ross herunterkommen sollten.

Das Thema ist sicherlich hier zig-mal diskutiert worden, nur leider hat sich an der mittlerweile gängigen Praxis nichts geändert.

Nichts gegen Werbung für ein Produkt, nichts gegen Vorankündigungen: Aber bitte ehrlich und ohne nennen eines bestimmten Zeitraumes.

Das scheint mir auch unfähr gegenüber der Konkurenz und den Freewareanbietern, denen damit anscheinend das Wasser abgegraben werden soll, denn manch einen hält es vom Kauf von bereits vorhandenen Produkten ab, in der Hoffnung auf ein neues anscheinend megamäßiges Produkt, welches dann aber erst in Monaten erscheint.

So steht ggf. auch die Eurowings Pro 2004 bei Karstadt in den Regalen, nur weil viele auf diese PMDG 737 Next Generation warten...(nur mal als Beispiel)

Findest Du das jetzt noch witzig? Naja - vielleicht hast Du, Hans, es auch anders, also ironisch gemeint, dann nehme ich meine Bemerkung zurück...

Henning
Alt 18.02.2004, 22:42   #14
Fujipilot
Veteran

Standard

Wozu die Eile?
Habt Ihr nicht noch genug zutun mit EW 2004, GA 1+4, Germany 1, RG 2 u.a.
Kostet doch alles ein Haufen Geld.
40 € hier, 40 € da. Außerdem, was nützt ein Flieger, wenn er noch voll Bugs ist?
Lieber ein paar Tage (äh Wochen) länger warten und dann das geilaste Produkt in den Händen halten.
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Gibt es schon ein Release für den FS 10?
Hat ihn schon jemand vorbestellt??
Gruss
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 22:59   #15
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Najaaa...die PMDG soll ja seit dem letzten Patch ziemlich gut sein. Der kam glaub so gegen X-Mas 2003 raus, also könnte ide jetzt langsam kommen.
Soll ja Verzögerungen beim Handbuchdruck gegeben haben (Oder war das bei EW-pro?)
Doch sooo lange????
Andererseits heisst es ja auch, dass die Boxed wohl noch einen "Knaller" bekommen soll.
Vielleicht die 738/9, die noch zuendemodelliert wird? Oder ein/e Video/DVD)?
(Achtung: Reine/s Spekulation/Wunschdenken von mir)
Vielleicht gibt es auf Grund dieses ominösen Extras ja Verzögerungen.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 02:38   #16
andi_edds
Master

andi_edds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eisbreaker
Vielleicht gibt es auf Grund dieses ominösen Extras ja Verzögerungen.
Aufgrund von "ominösen" Extras ging Toll Collect mit der Maut so granatenmäßig baden...

Das wäre doch alles gar nicht nötig.
Wenn entsprechende Prozessmodelle etabliert und eingehalten würden, und die Projektplanung funktionieren würde... dann könnte man auch ein Release-Datum zumindest ungefähr treffen.

@Hans:
Leider ist die Frage nach Release-Dates sehr wohl wichtig und das sollten diese Termine auch für Softwareentwickler sein.
Das es so häufig nicht klappt deutet auf interne Probleme und mangelnden Einsatz von passenden Prozessmodellen hin. Zudem sieht man ja, was das bei potentiellen Kunden für einen Eindruck hinterlässt.
Man hat einfach häufig den Eindruck das da keine Profis am Werk sind...

Anyway... den Payware-Autoren gebührt Respekt, denn sie sind es schließlich, die uns überhaupt ermöglichen großartige Flieger wie die 767PIC (...etc.) simulieren zu können. Wenn noch ein bisschen Professionalität im Projektmanagement dazu kommen würde...

Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher

Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi!
andi_edds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 04:26   #17
nautic
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von andi_edds
Aufgrund von "ominösen" Extras ging Toll Collect mit der Maut so granatenmäßig baden...

Das wäre doch alles gar nicht nötig.
Wenn entsprechende Prozessmodelle etabliert und eingehalten würden, und die Projektplanung funktionieren würde... dann könnte man auch ein Release-Datum zumindest ungefähr treffen.

@Hans:
Leider ist die Frage nach Release-Dates sehr wohl wichtig und das sollten diese Termine auch für Softwareentwickler sein.
Das es so häufig nicht klappt deutet auf interne Probleme und mangelnden Einsatz von passenden Prozessmodellen hin. Zudem sieht man ja, was das bei potentiellen Kunden für einen Eindruck hinterlässt.
Man hat einfach häufig den Eindruck das da keine Profis am Werk sind...

Anyway... den Payware-Autoren gebührt Respekt, denn sie sind es schließlich, die uns überhaupt ermöglichen großartige Flieger wie die 767PIC (...etc.) simulieren zu können. Wenn noch ein bisschen Professionalität im Projektmanagement dazu kommen würde...
...mein Wort...das meine ich mit Qualitätsmanagement....

Henning
Alt 20.02.2004, 19:05   #18
Andreas
Inventar

Standard

Seht Ihr, das habt Ihr nun davon. ich hab mich erstmals dem Wahn verschlossen, alle zwei Jahre einen neuen Flusi nebst neuen Addons
zuzulegen. Und die DF 737 beschäftigt mich nach wie vor-so nach und nach konnte ich erfahren, wie genial das Ding gebastelt wurde. Und der FS 2002 wirds noch ein paar Jahre machen. Ms kann mich mal.

Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 19:16   #19
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag B737NG PMDG - Aerosoft

Hallo Simmer!

Also, ich habe schon vor mehreren Wochen direkt vom Entwickler das release Datum bekommen. Die 737 soll in den ersten beiden März Wochen erscheinen, wer´s glaubt

Der Grund ist laut der Entwickler, dass sie deutschen Manuals geschrieben werden! In den nächsten Tagen, oder Wochen sollen sie in den Druck!

Gruss, Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 15:30   #20
nautic
Hero

Standard

Hier die Antwort auf meine Nachfrage an Aerosoft. Widersprüchlich bleibt, dass auf der Aerosoft Homepage die Software für Februar angekündigt war:

Hallo Herr ......,

vielen Dank für Ihr email.
Leider kommt es immer wieder zu Verzögerungen, die auch nicht sofort jeder heir im Hause aufnimmt.
Der Termin im März ist schon seit Mitte Januar bekannt.
Da bei diesem Projekt aber nur noch die getestete Software fehlt, haben wir nur einen Vorlauf von 2 Wochen und müssen uns, was Termine angeht, auf die Entwickler von PMDG verlassen.

Hier bekommen wir immer wieder abweichende und ausweichende Antworten.
In der Regel veröffentlichen wir Verzögerungen und Verschiebungen jedoch schnellst möglich auf unseren Webseiten.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen genannte Fehlinformation.

Viele Grüße

Winfried Diekmann
Managing Director
Aerosoft GmbH
Airport Paderborn/Lippstadt
D-33142 Bueren, Germany

Henning
Antwort