![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Jou, Realismusgründe - ich habe nicht mal FS-Navigator, wofür ich auf unserem Stammtisch oft belächelt werde
Wat soll's, jedem Tierchen sein Plaisirchen... Ciao Marco EDDF PS Das mit dem waypoint manuell eintragen muß ich aber trotzdem mal ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
... müsste ich nämlich jedes Mal die verschiedenen Panel-Fenster lösen, neuverteilen und resizen.
Aber sagt mal: Bzgl. des Realismus ist es doch eigentlich so, dass im Real-Life die Flugpläne auch nicht unbedingt jedesmal manuell ins FMC gehämmert werden, sondern meistens vordefinierte Company Routes abgerufen werden, oder? Im Prinzip mache ich ja nichts anderes: Ich speichere meine Flugpläne immer von SID-Transition zur STAR-Transition ab und wähle dann RWY und SID/STAR gemäß den Gegebenheiten.
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi zusammen
Vor jeder Neuprogrammierung des FMC ist es grundsätzlich zweckmässig zunächst auf der RTE-Seite ein "Clear Route" vorzunehmen. Damit wird sichergestellt, dass keine "Leichen" im Speicher sind. Es interessiert mich zu erfahren, ob die oben geschilderten Probleme dadurch behoben werden. Herbert Frehner |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Soweit waren wir auch schon
![]()
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
DF-737 FMC
Diese Probleme sind in meinem Fall noch nie aufgetreten. Wenn man einen im FMC gespeicherten Flug neu lädt, kommt es vor, dass die ganze PERF-INIT Seite des gespeicherten Fluges auch vollständig übernommen wird. Dann erscheint der Track natürlich im EHSI vorerst nicht, weil ja nicht exekutiert werden kann. Ändert man dann z.B. die CRZ ALT, leuchtet die EXEC-Taste erneut. Nach deren Betätigung erscheint der Track folgerichtig im EHSI. Herbert Frehner |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
... ich werde meine Beobachtungen am Ende des gerade laufenden Fluges nochmals verifizieren.
|
|
|
#18 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
?!Sayonara Felux |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
Hi Felax
Ececute oder übersetzt exekutieren heisst eben nicht nur vollstrecken, sondern auch Plan ausführen! Herbert Frehner |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Hallo!
Also ich habe jetzt noch einmal "clear route" und FMC schließen/öffnen ausprobiert. Ergebnis: Route ok, aber VNAV sinkt nicht am T/D. Leite ich den Descend manuell ein und schalte danach wieder auf VNAV wird sofort auf 250kts IAS reduziert, egal in welcher Höhe. Also ich muß beim Fliegerwechsel bleiben... Ciao Marco EDDF |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|