![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo
Wieder mal fotos aus der bastelecke. Meine Cockpit shell nimmt langsam formen an, hoffe das ich am wochende zum beplanken kommen. gruesse, daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
...und noch eins
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hallo allerseits,
Nach langem messen und schablonenbau, und natürlich auch mit einigen anpassungen bezüglich der grösse, hab ich heute die fensterausschnitte gesägt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Hi,
das sieht ja echt cool aus - da ist ja noch richtig Platz für die Bordküche... Wie löst Du das denn mit der Aussenansicht - projezierst Du direkt auf die Fenster ???? Oder kommt der Projektor auf das Dach ??? Ich bin nämlich zur Zeit selber am rätseln, was nun die bessere Variante ist...ist aber auf jeden Fall SEHR schön bisher...halte uns mal bitte weiter auf dem laufenden... Grüsse Mathias |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hallo
Mit der aussenansicht bin ich immer noch am rätseln, genau wie du.....das findet sich noch |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Mal noch ein bild mit dem weissen primer drauf. Hab ja heute richtig viel geschafft....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Nach einer kleinen pause und langem ueberlegen habe ich mich nun doch entschieden, die innenverkleidung aus presspappe zu bauen.
Und tatsächlich: Es funktioniert ! Ist zwar am ende noch etwas spachteln und schleifen an den kanten, und viel arbeit mit abmessen und schneiden, aber man lässt sich ja zeit. Anbei gibts schonmal ein bild de F/O- Seite, die gerade fertig geworden ist (noch nicht geschliffen) Viele gruesse, daniel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
und noch eins vom vorderen seitenfenster:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
Hi Daniel
Wow das sieht ja schon super aus. Verwendest Du zum spachteln einen speziellen Spachtel oder spielt das keine Rolle. Ich habe nun mein vorderes Panel jetzt soweit ferig das ich dann nur noch die Abdeckungen drauf machen kann. Jetzt bin ich auch gerade dabei die vorderen Fenstersäulen zu machen, wobei mir die beiden vorderen seitlichen etwas mühe bereiten. Entweder stimmt es nicht wie ich es will oder es passt nicht so wie man es auf den Fotos sieht. Wenns klappt gibts heute noch ein paar Bilder. Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Danke für das kompliment.Macht auch eine menge arbeit.gespachtelt habe ich noch nicht,werde aber einen speziellen spachtel für holz verwenden, der sich dann auch gut schleifen lässt.
Wenn die obere innenverkleidung fertig ist kommen die feinheiten, wie z.b. fenstergriffe, öffnungsmechanismen....eben alles, was da so an der decke rumschwirrt, wird nochmal eine heidenarbeit.Habe übrigens den hohlraum zwischen aussen und innenwand mit PUR-Schaum ausgefüllt, wegen der schalldämmung, gibt auch noch etwas stabilität |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|