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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#11 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Hallo Benjamin,
Knoten im Ohr hat geholfen. Ich habe Dir die Take off Graph für eine B737-700 (wie im PMDG) für SFX RWY 25L raus gesucht Dry Runway. Die Graph ist für QNH 1013hpa ausgelegt. QNH >1013hpa mußt Du pro hpa 20 Kg addieren. QNH < 1013hpa mußt Du pro hpa 70Kg subtraieren. Sollte Engine Anti ice on sein müssen 200 Kg sub. werden und bei Aircond. on 2400 Kg sub. Gehen wir mal davon aus, das der Flieger 65 To wiegt, so zieht man eine Line rüber zur eingezeichneten Kurve und von da runter zur Temperatur. Man kommt dort bei 40 Grad C OAT raus. Diese 40 Grad werden in den FMC als Temp. correction eingegeben und der Computer rechnet die R-TO N1 aus. Im Engine Display wird R-TO angezeigt. Dies ist der Hinweis für den Piloten das er eine Reduced N1 für den Take off hat. Der Bug bleibt bei der B737 aber auf der max Take off N1 stehen. Der Sinn ist laut Boeing, sollte man aus irgend einem Grund max N1 während des Take off rolls benötigen brauchen man nur den Schub bis zum Bug am N1 Indicator setzen. Ich hoffe diese kurze Erklärung hat dir geholfen. mfG Claus |
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#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#13 |
Master
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![]() Hab gerad keine Zeit und muss mir das ganze später mal in Ruhe ansehen. Aber erst mal Danke an alle für eure Mühe
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Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
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