WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 19:14   #1
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Frage 737-800 Reduced Takeoff

Hi Leute,

immer wenn ich mit der PMDG 737 einen reduced takeoff mache, ist das ganze eigentlich wie ein Glücksspiel. Ich gucke mir die Länge der Runway an, stelle auf TO-2 und hoffe, dass das Ende der Bahn weit genug von meiner VR-Speed weg ist.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie die mögliche thrust reduction in echt von den Dispatchern berechnet wird und ob es irgendeine allg. gültige Gleichung gibt, um sowas zu berechnen (irgendwas wo Wind, Landebahnlänge, Außentemp. und Gewicht mit reinspielen)?
Oder vielleicht gibt es ja auch ein progi wie das für die Airbusse, was ja auch schon mal in der FXP besprochen wurde. Bitte helft, meine Starts sicherer zu machen....
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag