![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Habe meinen FS9 incl. FSUIPC und AS6.5 neu aufgesetzt und nun den Eindruck, dass bei Wetterupdates die Wolken plötzlich aufpoppen. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die sich schon mal schön smooth eingeblendet haben. Ich habe eigentlich nichts an der AS-Config geändert, weil ich die vorherige gesichert und übernommen habe. Woran könnte das liegen?
Steffen
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
Hi!
Sei mir nicht böse, aber ich hab selten bei einem Threadtitel so gelacht!!! Aber die Wolkensichtweite hast du schon mindestens deiner Sichtweite gestellt, oder? Und 3D-Wolken auf max? Vielleicht liegts daran... Gruß, Dennis
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Mahlzahn
![]() Ist denke ich ein generelles Problem bei realem Wetter. Da immer die Daten der jeweils aktuellen Station abgebildet werden, wechselt das halt schlagartig, wenn du in den Bereich der nächsten Station kommst. Bin von ASV6.5 auch enttäuscht, dass es das nicht besser als das FS-Realwetter hinbekommt. Beim Vatsim-Onlinewetter ist es noch krasser: Da wird bei jedem Update erstmal das aktuelle Wetter abgeschaltet (d.h. du hast ein paar Sekunden strahlend blauen Himmel), dann kommt die nächste Situation ![]() Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Zitat:
.Steffen PS. Habe in Erinnerung, dass die Wolken sich gerade bei Sichtwechseln sehr langsam aufgebaut hatten?! Oder war das nur in Außenansichten?
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hi,
Man kann ASV so einstellen, dass sich das Wetter in unmittelbarer Umgebung nicht schlagartig ändert. Das klappt ganz gut. Man kann wählen, ob das auf die Flughöhe bezogen passiert, "suppression Ceiling", oder ob die Wetteränderungen auf Entfernung bezogen sich ändern "suppression Range". Lest das bitte im Manual nach, und schauts mal im ASV-Forum nach, da gibts einen Eintrag zu "realistische Einstellmöglichkeiten". Hab den Link hier schon mehrfach mal reingeschrieben. -> Wenn ich hier bitte auf die Suchfunktion verweisen darf. Wünsche gutes Gelingen, mit dem Super Programm! mfG Alti |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|