![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hi!
Möchte mir vor Monatsende(Steuer) einen neuen PC kaufen. Wollte mir eine 6800 GT kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich nicht auf die neue 7800 Serie warten soll.(7800 kaufen oder Preisverfall 6800) Was ist eure Meinung? Vielen Dank Swatchy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() warten hat im pc sektor keinen sinn
jetzt nehmen was verfügbar ist und einem in bezug auf preis und leistung gefällt, aber bei teureren highendkomponenten niemals nacher ärgern wegen dem grossen preisverfall (sonst dürft man nie kaufen) weiters ist die 7xxx serie noch nicht mal richtig präsentiert und schon garnicht getestet.... mein tipp: radeon x800xl oder 6600gt
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie willst du denn bis Monatsende einen 7800er grafikkarte kaufen, wenn sie noch gar nicht ausgeliefert wird?
Ausserdem was machst mit einer grafikkarte die mehr kostet als ein kompletter mittelklasse rechner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
(Mittelklasserechner gut und schön, aber was machst mit dem dann eigentlich ? Solitär spielen ?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() alles das was dein sauteurer highendrechner etwa 90% aller zeit auch macht
man könnt ja auch mal die leistung von grafikkarten in zusammenhang mit ihrem preis in eine mathematische funktion verwandeln da kommt dann sowas wie eine quadratfunktion raus... leistungsfähigkeit 1...preis 1 leistungsfähigkeit 2...preis 4 usw... sche****mathe
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() kaufen und bestellen kannst du sie, kriegn wirst sie erst wirklich im september wahrscheinlich..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Alternate gibt die 7800 GTX von Gigabyte als lagernd an. Und Testberichte habe schon mindestens 2 im Web gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @c0rtex
Die 7800 Serie um weiten besser verfügbar sein. Sieht man jetzt schon. Einige Schuld trifft ja IBM, bei TSMC ist der neuere 110 nm Prozess besser ausgereift. Sieht man besonders beim Stromverbrauch, der liegt sogar unterhalb der 6800 Ultra. ![]()
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ja, bei der neuen Serie scheint man einiges besser gemacht zu haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |