![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
![]() hallo,
habe gestern auf meinem rechner eine xp partition angelegt 5 oder 6 gb, möchte aber das heute bekommene Xp64 draufhaun. wie bekomme ich die platte wieder auf "werkseinstellung". wiegesagt, ich möchte wieder eine saubere platte---- ALLES WEG! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit Killmbr....
http://www.kostis.net/freeware/killmbre.htm http://www.kostis.net/freeware/indexe.htm
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() gdisk /del /all
gdisk /mbr |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() bin erst jetzt dazugekommen eure vorschläge zu testen,
habe es aber nicht geschafft die partition zu entfernen. ![]() bei KILLmbr schreibt der rechner " direkt zugriff auf die platte wird nicht unterstützt." und bei XFdisk: "bootmanager konnte nicht gelesen werden" wie krieg ich die partition weg? PS. wie erstelle ich die systemPartition nicht auf der aktuellen, sondern auf meiner 2.platte, beim partitionieren hatte mir der rechner nur die, als Massenspeicher gedachte, 160er platte angeboten!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die Systemplatte sollte im BIOS "vorrangig", d.h. als "erste" eingebaut und erkannt werden. Lass doch zunächst die 160GB weg und steck sie erst nach OS-Installation wieder an!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
aber das sollt doch auch anders gehn oder? und was ist gdisk, bzgl. partition entfernen? die empfohlenen progis "KILLmbr" und "XFdisk" werken ned so wie sie sollten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() während der installation von windows kannst eh die partitionen löschen.
![]() |