WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2001, 23:50   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich kanns mir schon vorstellen, warumst das rofl gemacht hast. Aber ich zahle tatsächlich fürs Windows.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 01:14   #12
Root
Inventar

Standard

Sage auch: nimm TB 1200, viel besseres P/L.

Deine Graka - sorry, habe nur fürchterliches drüber gelesen, und ist auch wirklich wie oben geschrieben ein Klotz an Deinen Pins. Ich persönlich finde die Kyros sehr ansprechend.

Mobo kann ich Dir ein Epox EP8KTA3+ empfehlen, obwohl´s da eine Serie mit defekten (nicht flashbaren) BIOS-Steinen gibt (schon 2mal in den Genuß gekommen )- sollte aber nicht mehr zu kaufen sein, diese Serie, und wenn wird´s eh umgetauscht. Sonst aber sehr gutes Board.

Ach ja, und den Celeron kannst mir nachschmeißen um ein bißchen Kies, melde Dich !

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 07:54   #13
pflichtenelch
Newbie

Standard

mit dem ddr-zeugs würd ich noch auf die neuen chipsets warten. jetzt wo der SiS kurz vorm release ist, ein via board zu kaufen, ist einfach nur schwachsinnig. die performance die das chipset bringt, ist nun wirklich kein grund auf ddr umzusteigen. ausserdem wird die performance teuer erkauft, da bei den tests die ddr-ram auf cl2 laufen. da diese bei uns noch nicht erhältlich sind, wirst du sie irgendwo anders teuer erstehen müssen (oder suchen bis du bei uns welche findest die cl2 packen)
pflichtenelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 08:46   #14
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Für den Heimgebrauch ausreichend und doch deutlich billiger als Win2k.
selber schuld wer für windoof zahlt

wegem dem cpu-kühler ein alpha tut sicher auch

Zitat:
Ich würd Winme nehmen, läuft bei mir (hab auch ein A7V133) schon seit Monaten ohne Neuinstallation. Das einzige was an Winme
ich hab win2k jetzt ein jahr ohne neu-installation stabil rennen und mein compi rennt 24/7 nach 2 wochen lass ich auch mal nen reset zu

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 20:53   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

der grund warum ich me noch kein jahr laufen hab ist ganz einfach weil ich den pc noch kein jahr hab. übrigens: win2k hat bei mir gleich die patschen gstreckt. ein deppata treiber und aus wars mit der freud. da me für meine zwecke genauso gut ist, werd ich wahrscheinlich erst in den nächsten monaten wieder win2k aufsetzen.

es ist mir schon klar, daß win2k insgesamt stabiler ist. aber wie gesagt, nicht in allen fällen. es hat noch immer schwächen, dazu ist es noch zu neu. und bis es wirklich ausgereift ist, gibts eh schon wieder xp.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2001, 02:14   #16
Memphis
Gesperrt

Standard

W2k ist sicher stabiler als Me und deswegen habe ich Beides. Me ist zwar aufgeblasen, funzt aber bei mir einwandfrei. Beim W2k können so manche Fehlermeldungen wie: es konnte xxx-dienst nicht gestartet werden odgl. ziemlich nervig sein.
Me=Spielen,surfen
W2k=Office,Brennen,Anwendungen..
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2001, 18:08   #17
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
es ist mir schon klar, daß win2k insgesamt stabiler ist. aber wie gesagt, nicht in allen fällen. es hat noch immer schwächen, dazu ist es noch zu neu. und bis es wirklich ausgereift ist, gibts eh schon wieder xp.
Da hat er schon recht, w95 wurde 6 jahrelang immer wieder verbessert, und winME zeigt eindeutig was machbar ist. Allein die optik ist nach 6 jahren mindestens doppelt so schön und auf das kommt bei einem consumer produkt ja auch an. Details wie usability und stabilität sind wirklich nebensache, der homeuser erfreut sich immer wieder gern daran herauszufinden warum der computer heute mal wieder nicht starten will, und foren wie dieses leben davon. Früher haben leute holzkreuze über hügel geschleppt, dank MS konnen wir heute die selbe erfahrung genissen ohne unser haus zu verlassen. WinME rulez
Alt 15.07.2001, 22:24   #18
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher

Früher haben leute holzkreuze über hügel geschleppt, dank MS konnen wir heute die selbe erfahrung genissen ohne unser haus zu verlassen. WinME rulez
Du meinst aber jetzt net Jesus, oder?
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2001, 00:05   #19
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Hab mehr an mönche gedacht - selbstgeisselung oder wie auch immer man dass nennt.
Alt 16.07.2001, 00:48   #20
wol
Inventar

Standard

Er meint die Flagelanten (schreibt man das so?) des Mittelalters...
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort