![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hey Leute,
habe soeben meinen 5,6 TFT Monitor erhalten, jetz weiß ich allerdings nicht wie ich ihn an meiner Matrox G450 anschliesen kann! Hat jemand eine Lösung? Habe es auch schon mit dem beiliegendem Adapter der Matrox versucht, D-Sub > Chinch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hi, erst mal ne persönliche frage: woher, wieviel*G*
zu deinem anschlussproblem bräuchte ich schon etwas mehr details, fabrikat zb, was für anschlüsse sind dran, was steht in der gebr. anleitung usw... gruss Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() ...Cockpitsonic bietet derzeit 5,6'' TFTs an - für einen guten Preis, wie ich finde...
Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Ach so - hätte ich doch beinahe vergessen:
Ich vermute, dein TFT hat einen normalen AV-Eingang. Entweder solltest du eine GraKa mit Video out haben (deine Matrox kenne ich leider nicht), oder ansonsten einen UHF-Modulator zwischenschalten (gibts für ein paar Teuros bei den großen Elektronikversendern) Hoffe ich konnte dir helfen Volker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
TFT Problem: So einfach ist es leider nicht. Die neuen Grafikkarten unterstützen leider nicht alle TFT über Chinch Anschluß ! Die neuen Karten splitten das Signal auf, Chrominanz und Luminanzsignal. Beides steht nur am S-Video Ausgang zur Verfügung. Aber auch da gibt es welche mit nur 4 pol und welche mit 8 pol. Der Unterschied ist hier bei 8 POL. ...nochmal RGB einzeln. Bei 4 Pol nur chrominanz / luminanz und zweimal Masse. Die Adapter von S-Video auf Chinch haben kein Chrominazsignal...oder aber kein Luminanzsignal. Kein Luminazsignal > KEIN BILD ! Kein Chrominanzsignal > Keine Farbe ! Es resultiert hieraus, das beide Signale gekoppelt werden müßen um via Chinch etwas korrektes zu sehen. Alles klar ? Adapter selber bauen ist die Devise. Das Internet gibt genug Infos dazu. Gruß ULI
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Leute,
es handeld sich hierbei um einen pustom color lcd monitor, der mit audio und av eingänge bestückt ist. Die gebrauchsanleitung hilft mir in diesem fall nicht weiter, da sie in chinesisch geschrieben ist ![]() Uli: unter welchem stichwort soll ich mich bei den namhaften suchmaschinen auf die suche machen? |
![]() |
![]() |
![]() |