![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Zumindest hatte Denon immer die stärksten Endstufen eingebaut. IMHO sind solche Pauschalaussagen immer mit Vorsicht zu geniessen. Ob Marke A oder B kann sich von Modeljahr zu Modeljahr ändern, bzw. auch von Preisklasse zu Preisklasse. Man muß sich dies immer aktuell in seinem Preisbereich ansehen. Btw. klink ich mich kurz ein: Kennt jemand nen AVR, welcher per Netzwerk auch Videos (inkl. MKV) wiedergeben kann. Sony hat solche Geräte, aber nur wenige Formate. Zitat:
An meinen Boxen kommst mit nem 400,- AVR net weit. Ich nutz den AVR nur als Endstufe und als Endstufe ne Rotel RMB1095 mit 5x300W RMS und selbst hier bin ich am Überlegen, für die beiden Mains ne Stereo Entstufe zu nehmen. Klar, hab ich keine 08/15 Anlage, aber es gibt genügend User, welche größere Boxen betreiben, wo die kleinen AVR schnell an die Grenzen kommen. Auch mit 1/3 zu 2/3 kannst nicht umlegen auf 5.1. Erstens, wenn jemand "nur" <500,- für die Boxen ausgegeben hat, wird es schwer, überhaupt nen AVR nach dieser Formel zu finden. In den gehobenen Bereich (egal wo pers. diesen Bereich sieht) dreht es eher 1/5 AVR, 4/5 für die Boxen, will man den AVR Klanglich ausnützen. Langer Rede, kurzer Sinn: Fixe Beträge als Grenze zu ziehen ist nicht sinnvoll. Hängt von den jeweiligen Anforderungen ab.
![]() |
![]() |
#22 | ||
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wenn der TO solche grenzen einzieht sollte man das berücksichtigen!
Zitat:
Zitat:
Daher bleibe ich dabei! Frage : Endstufen kaskade? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hoppalla. Typischer Fehler, wenn man mit dem Tippen langsamer als mit dem Denken ist.
Natürlich sollte es heißen: AVR nutze ich nur als Vorstufe (wobei das nicht ganz stimmt, für den 6. Kanal nutz ich auch den AVR) und die Rotel als Endstufe. div. Testberichte stechen die Denon AVR immer wieder hervor,
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() mankra, klar kann man das nicht verallgemeinen, aber als Richtwert ist das schon gut. Es macht für den TE keinen Sinn einen Verstärker zu kaufen der sein 5.1 Set in Grund und Boden bläst.
Ein guter Einsteiger AVR um rund 300€ wird sehr gute Arbeit leisten. Solange man bei den bekannten Marken ist es hier fast wurscht welchen man nimmt. Die einen mögen Denon, die anderen Yamaha, wieder andere Onyko.
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() sehr gute Wahl!
![]() |
#27 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Full ack!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() du mußt das Thema umbenamsen: 5.1 >>>> 7.2
![]()
![]() |
#29 |
11110110001
![]() |
![]() Dumme Frage: Kann man den Onkyo 7.2 auch als Stereo-Endstufe einsetzen oder nicht?
EDIT: Hat sich erledigt - das Teil kann kein AirPlay - schade.
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() hi
also ich ahbe seint über einem jahr einen pioneer vsx-921 http://geizhals.at/635274. wenn du eventuell ein iphone ipad oder ipod besitzt kannst ihr damit steuern und airplay ist einfach nur genial ich würde mir den sicher wieder kaufen wenn meiner def sein sollt
![]() |