![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Man bezahlt bei einer Anlage aber nicht nur für die Boxen, auch für der ganzen anderen technischen Kram wie CD Player, Radio usw... Wenn Du die Boxen eh nur für den PC nutzen willst, dann brauchst Du ja nur Boxen und Verstärker
![]()
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad auch eine Frage der Philosophie ob man nun ein Stereo oder ein x.1 System benutzt. Und auch Dirks Argument einer Akustik mit einem gewissen "Hall" und damit Raumklang ist natürlich richtig. Daher ist die Faustregel ja auch sehr grob ![]() ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hi Kevin...
![]() bei mir läuft der Flusi mit diesem 5.1 System. Für den Preis kann man da nichts falsch machen, die Flusi-Sounds bringt es grandios und beeindruckend rüber. Zum Musikhören finde ich es ausreichend, auch wenn es ein geschultes Gehör sicherlich nicht befriedigen wird...
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zitat:
Es hindert einen nichts, über Surroundboxen nur Stereo zu hören. Das mache ich z. B. bei Klassischer Musik so (zwei Klicks im Soundkarten-Menü). Noch ein Tip zum Sparen: Als Kabel kann man wunderbar 0.75 mm² oder 1 mm²-Leitungen vom Baumarkt nehmen, die sind auch aus hochreinem OFC-Kupfer, was bei Lautsprecherkabeln immer als "Feature" beworben wird. Die Deutsche Grammophon verkabelt ihre Anlagen auch damit, also kann es nicht so schlecht sein. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Ein 7.1 System??? Vielleicht etwas übertrieben und für das Musikhören gar nicht mal so toll. Davon abgesehen, dass nur die wenigsten Filme wirklich Dolby Digital EX bieten. Und wenn, hört sich ein vernünftiges 5.1 System wohl kaum wirklich schlechter an. Ich find den Tipp von Brot noch am vernünftigsten für ein PC Lautsprechersystem.
Übrigens ist die Ausgangsleistung von nur 2 Leutsprechern bei einem 7.1 System bei weitem nicht so gut wie das einer vernünftigen Musikanlage! Außerdem: Nicht jeder hat eine 7.1 Soundkarte...
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich hab im Moment nur eine 5.1 Karte.
Ich war mal bei meinem Hifi Händler und der machte mir folgendes Angebot: Yamaha RX-V 459 RDS Titan + Yamaha NS-P 440 B schwarz für 599 Euro. Anscheinend ganz fairer Setpreis, nur taugt das System auch was?
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Ich bin selbst ein stolzer Besitzer des Teufel Concept G THX 7.1 Systems und kann es ebenso nur weiterempfehlen.
Meiner Meinung nach, das beste System, wenn es um 5.1 bzw. 7.1 Sound geht. 5.1 / 7.1 kann man umschalten - Außerdem der Subwoofer ist ein mächtiges Teil! Fernbedienung wo man jedes einzelne Boxenpaar regeln kann inkl. Subwoofer. Und was noch klasse ist - Kein Kabellängenproblem, den man kann es selbst zusammenschneiden wie man es braucht, da sie mit Schrauben fixiert werden. Ich würde allerdings ein besseres Kabel dazukaufen, da dann der Sound noch besser ist. Im Paket selber ist nur das ganz dünne normale Kabel beigepackt. Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen außerdem gibt´s da noch eine lange Garantie drauf - aber wirklich lange, nur leider weiß ich im Moment nicht wieviel. Wirst du beim Durchstöbern sicher finden. ![]() Hier nochmals der Link - http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=test Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() So'n eierlegender Wollmilchsau-Receiver für 233€ würde mich stutzig machen. Da können die Endstufen nicht sehr viel taugen.
Aber wie gesagt, es kommt auf ein Probehören an. Wenn es den persönlichen Bedürfnissen genügt, warum nicht?
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() |
![]() Was haltet ihr von dem Concept S bzw. geht das überhaupt am PC?
Klick mich Ich würde halt gerne etwas größere bzw. höhere Boxen haben wollen.
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Da hab ich leider keine Ahnung - scheint wohl neu zu sein
![]() Aber lass dich nicht von der kleinen Größe der Boxen beeinflussen - Die haben echt einen Super Klang. Außerdem 300 € ist für so ein System billig. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |