![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo liebe Simmer
Ich hab meinen Rechner von 512 auf 1 gb RAM aufgerüstet. kann mir mal ein Mensch erklären, warum meine Frames runter anstatt wie erwartet hoch gehen! ich hab nun nur um die 12 Frames. voher hatte ich 17 mit den exakt gleichen einstellungen. flieger, szenerie, etc.... hät ich das gewusst hät ich es auch lassen können.. der Julius
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Stimm vielleicht was mit den RAM nicht?Hast du genau den selben Riegel genommen wie der der schon in deinem Board steckte?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ja, hab ich.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Moin!
Nur zur Sicherheit: Weiter unten schreibst du, dass du 2 x 256 und einmal 512 MB Ram drin hast. Sollte dies der Fall sein, dann wäre das die Erklärung, da man gleiche Riegel nehmen sollte (muss?). Wenn nicht: Sorry - lag bei Dir un Deinen Ram heute ja schonmal daneben ![]() Gruß Andreas
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo,
ersteinmal folgende Feststellung: Aufrüsten des RAM von 512 MB nach 1024 MB bringt keine Frames mehr. Im Idealfall verkürzen sich die Ladezeiten bzw. die Auslagerungsaktivitäten von Windows nehmen ab. Wenn Du neben 2 x 256 MB jetzt noch einen 512 MB installiert hast, wird dieses auch der Grund sein für den Performanceeinbruch. Weil, man sollte nur identische RAM Riegel verwenden. Ich denke, das der Verwaltungsaufwands des RAM jetzt höher ist, weil die Riegel mit unterschiedlichen Latenzzeiten arbeiten. Lösung: Verkaufe die 256 MB Riegel bei EBay und kauf Dir exakt den selben 512 MB Riegel nochmal. Danach sollte alles ok sein. Gruß Juergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Julius!
Kann mich nur der Aussage von Jürgen anschließen! Ich nehme mal an du hast einen Intel P4 und ein Mainboard, welches Dual-Channel unterstützt? Wenn ja, dann ist alles klar und du solltest den Rat von Jürgen befolgen! Bei Dual-Channel-Betrieb solltest du immer zwei identische RAM-Riegel besitzen. Sie sollen den gleichen Hersteller, die gleiche Taktfrequenz und die gleichen Latenzzeiten aufweisen. Stimmt eines nicht, so kannst du den Dual-Channel nicht richtig nützen. Es kann, wie bei dir der Fall ist, das ganze schlimmer werden!
![]() |