![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Wegen Überfüllung und wegen jede Menge Digitalfotografie und Video bearbeiten habe ich mir eine rasche 80GB-Platte zugelegt.
Wie verteile ich jetzt am besten die vier Komponeten: - 20GB-Platte mit OS usw. - 80GB-Platte hauptsächlich für Video und Bilder - DVD-Laufwerk - CD-Brenner auf die Busse bzw Master und Slave? Viel Danke für die Tipps von den Hardware-Profis ProAndi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Primary Master: 20GB HDD
Primary Slave: Brenner Secondary Master: 80GB HDD Secondary Slave: DVD |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Warum ist es eigentlich schlecht 2 CD-Laufwerke an einen IDE-Kanal zu geben? Kommt doch auch darauf an, ob die alle denselben ATA-Modus können oder nicht und so...
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Die Platten können sich gegenseitig ausbremsen, CD/DVD - LWs kommen an nicht so hohe Datenraten.
Ansonsten spricht nicht viel dagegen, 2 LWs an einen Strang zu hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Wenn deine Platten ATA 33 sind ist es wurst wiest sie hengst Sonst nur platten zusammen 20 master 80 slave am 80 pol kabel auser du hast beim DVD ein ASUS ab 16x denn das kan denn ATA 100 modus oder Pionier 16x DVD kann ATA66 Kanst dann mit der Platte zusammen hengen Meist kann aber der brenner nur ATA33 Hast nen neuen brenner mit Buffer Underrun oder so kanst ihn ruhig als Slave anhengen Habe selber meinen Allten 4x brenner als slave und Arbeite(I-Net,Office) neben bei habe noch keinen Rohling verbrant allso un gans sicher zu sein Platten 20 master und 80 slave zusammen DVD master Brenner Slave MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |