![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2003
|
hi ollerseits!
hab heute von einem alten bekannten eine ganz komische frage gestellt bekommen. da mir selbst nichts darauf einfällt, geb ich sie mal kurz weiter: kan man auf einem 486er-hobel ein linux aufsetzten und einen mail-server draus machen? der arme kerl arbeitet in einer firma mit finanzproblemen. nachdem der dortige server dort ständig die mails pulverisiert, muss er da was machen. nur kohle hat dort keiner, deswegen diese wiederverwertungsfrage! danke und grüsse der virus
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
natürlich geht das, ist halt die frage wie schnell und wieviele mails wohl auf ner uralten platte platz haben.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ja, funktioniert. Nur würde ich vielleicht nicht zu große Dateianhänge darüberjagen, aber sonst sicher keine Probleme.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?t=866
IMAP wird bei einer kleinen Platte probleme bereiten, aber eine gebrauchte größere sollte auch für diekleine Börse kein Problem sein. Sloter |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Zitat:
Das Aufsetzen von nem Mailserver für ein kleines Unternehmen dauert sicher nicht länger als 6 Stunden (wenn mans kann . Ich würd den alten Server scratchen (sofern das keine linux-box ist) und das mit dem 486er bleiben lassen.
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2003
|
hi!
war krankheitshalber etwas online! möchte mich für eure tipps bedanken! problem hat sich anders gelöst! schönen tag noch!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|