![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
optical slave
![]() |
Ich hab vorhin einen Rechner mit einer 40er Platte neu aufgesetzt.
OS: XP SP2 Updates gemacht und danach wollt ich formatieren und plötzlich schreibt mir die Kiste, dass nur noch 2% Speicherplatz frei sind. Ich schau nach und echt: 36,5GB belegt und ~780MB frei An der Hardware hat sich nix geändert nur war davor XP Home drauf und jetzt ists Pro. Woran kanns liegen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
XP braucht samt standardanwendungen (zb. office) gute 5 GB ... alles andere kann nur ein lokales problem sein
...
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Was wolltest Du eigentlich "formatieren"?
Partitionerung? Hast Du vielleicht eine "Betriebssystempartition" mit ca 4GB gemacht und jetzt ist es "nur" ein Kommastellenfehler? Ansonsten, schau Dir mal die Ordner im Wurzelverzeichnis an, ob da vielleicht irgendeiner ungewöhnlich groß ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
optical slave
![]() |
Wieviel XP normal belegt ist mir klar. Aber wo liegt mein Problem? Ich hab mal inkl. versteckten Ordnern und Sys.dateien alles nach *.* durchsucht und komm allesin allem überschlagsweise auf ~6GB.
Wer/Was belegt mir die restlichen 30? Ich wollt natürlich defragmentieren |
|
|
|
|
|
#5 |
|
optical slave
![]() |
Hab jetzt mal alle Dateien auf C: markiert und über die Properties die Größe ausgelesen: ~5GB
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Dann fällt mir eigentlich nicht mehr soviel ein.
Eine Partition und die ist voll. Temp-Ordner? Papierkorb? Auslagerungsatei fix oder nicht? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wie gross ist deine Auslagerungsdatei?
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Wenn man wissen will was und wo Speicherbelegt ist TreeSize ein gutes Programm!!
TreeSize v1.77 (Freeware) Mal gucken oder vielleicht ist die Platte einfach im **sch. Sonst vielleicht von der WindowXP Pro. CD booten alle Partionen löschen und neu anlegen und Gründlich mit NTFS foramtieren. Und dann aufsetzen! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo PRRonto!
Schn ein CHKDSK gemacht ? Mike |