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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#11 |
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Inventar
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Moin Moin !
@fschuster2000 In 3Ds Max über Export zu einer 3D Studio-Datei (.3ds). Diese kannst Du in gMax wieder importieren und dann über Export als .mdl oder .bgl abspeichern. Aber den Weg würde ich nicht gehen, wenn Du Szenerien oder Flugzeuge erstellst, da er mir dann schon mehrfach die Material-IDs und Texturen nicht übernommen hat. 3Ds Max benutze ich nur, wenn ich Sachen rendern möchte für Texturen oder so. Den Rest erstelle ich in gMax... CU Stephan |
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#12 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2
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Vielen Dank, war mir eine grosse Hilfe.
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#13 |
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Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573
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Hi, ich wollt nur mal schnell was testen
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#14 |
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Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543
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Hallo,
wenn hier schon mal alle Spezialisten beieinander sind habe ich zwei ganz grundlegende Anfänger-Fragen zu gmax: Kann man in gmax eingescannte Risszeichnungen in den Hintergrund legen und die Gitterpunkte dann z.B mit der Maus "darüberlegen" oder muß man Maße von einer externen Zeichnung abnehemen und in Form von Zahlen in gmax eingeben wenn man maßstabsgerecht konstruieren will ? Läßt sich ein solches virtuelles 3dD-Modell unabhängig von der Konvertierung in .mdl "bemalen",d.h. mit Textur und Lichteffekten versehen und in ein gängiges Garfikformat .jpeg, .tif o.ä konvertieren ? Oder braucht man hierzu 3D Studio Max ? Schöne Grüße Carl
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**~ In Memoriam Ron ~** |
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#15 |
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Inventar
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Moin Moin !
1.) Schau Dir mal das Tutorial (Hilfe --> Tutorial, Wie baue ich ein Flugzeug) von gMax an, dort ist das sehr gut beschrieben. 2.) Nein, rendern kann gMax nicht, das ist einer der großen Unterschiede zu 3ds Max. CU Stephan |
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#16 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 14
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Ich hatte das hier schon einmal gepostet:
Von Pandasoft gibt es ein Plugin, für Max 4 u. 5, das es ermöglicht, Flug- und Szenerieobjekte für den Flugsimulator 2002/4, ohne den Umweg über Gmax zu exportieren. Dazu wird zunächst eine Mesh-Datei (*.x) exportiert. Diese kann anschließend mit dem üblichen Konverter MakeMDL eingelesen und als *.bgl- oder mdl ausgegeben werden. Das Plugin gibt’s hier: www.oregon-coast.net/FS2002/3DSM-PandaX-FS.htm |
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#17 |
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Inventar
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Moin Moin !
Hervorragend ! Vielen Dank ! ![]() CU Stephan |
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