![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
abgesehen davon, dass der 3D Mark 2001 zum schmeißen ist, verstehe ich nicht was an 3200 Punkten peinlich sein soll?! was hast du für super werte? 15000 Punkte? *lol* seine werte entsprechen durchaus seiner konfiguration, denn lass mal den benchmark 5x hintereinander laufen, dann hab ich auch 3800 Punkte, obwohl ich nicht weis warum. was hier peinlich ist, ist vielleicht dein eintrag! bei mir rennen alle aktuellen spiele sauber (bei 800x600 und auch bei 1024x768), also verstehe ich nicht, was an benchmarkwerten so wichtig sein kann und an 3200 punken peinlich! mich würde interessieren wie super toll sein system konfiguriert ist, wie viele super tolle 3D Marks du zusammenbekommst *fg* mfg maXTC
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() er meinte wahrscheinlich, peinlich in Bezug auf den alten 3D-Mark 2000 und weiß nicht das es schon einen neueren gibt!, also, sei nicht so streng maXTC
![]()
![]() |
#13 |
Halbgrieche
|
![]() Mir is wuascht ob du (Agamemnon) das peinlich findest oder ned...!!!
Außerdem gibts ja sowieso wichtigeres im Leben als irgendwelche Punkte bei einem Benchmark. Warum sag ich überhaupt noch was dazu ??? Is eh egal...allen anderen noch schöne Grüße 3DProphet |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Also mal eines vorweg:
Ich will hier niemand auf den Schlips treten, dazu bin ich schon zu lange dabei. Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann tut es mir leid. Ich benutze das Medium nun mal sehr effektiv, und verpacke die Kernaussage nich in wunderschön blumige Sätze! Nun zu den weiteren Kritikpunkten: Mich freut es immerwieder 9mal kluge Kommentare zu lesen!! Das Thema behandelt hier den 3DMark2001!!! und wer glaubt, hier mit dem 2000 antanzen zu können, der ist hier falsch! Was Meine HW betrifft, so sollte man sich doch die Zeit nehmen, und diese im Profiel nachlesen. Für alle die das nicht zusammenbringen sollten, ein kurzer Auszug: TB 800@990 auf KT7-RAID mit V7700 (64MB). Zum Benchmark: Dieser ist richtigerweise nicht das Gelbe vom Ei, und er bingt oft seltsame Ergebnisse (soweit es die 2000 Version betrifft, denn über die neuere ist mir noch nichts bekannt). Die Werteskala ist so zu verstehen, daß bei gleichbleibender Punktesteigerung die dafür benötigte Leistung exponentiel Steigt. Der Wert ist also nicht linear zu verstehen (Soweit hatte ich es mal nachgelesen, aber ich kann mich auch irren). So verwundert es mich doch, das ein System mit einem 1,2 GHz Proz. weit abgeschlagen auf den Plätzen landet. Das sollte aber nicht weiter verwundern, der Beweis wurde von einem Arbeitskollegen erbracht, der sich ein System mit 1,2 GHz Proz. gekauft hat kommt nur auf 1777 (Win98 war frisch aufgesetzt). Und zu meinem Gerät: auf Win98: 3236 und auf Win2000: 3270 Beide Wurden mit den aktuellsten Treibern abgehalten. Halt das ist nicht ganz richtig, denn ab heute gibt es ja die VIA 2.30, aber die sollten, so wie die letzten, keine nennenswerte Unterschiede bringen. Ich werde das bei Gelegenheit nachprüfen!! Sollte jetzt irgendwer mit dem Argument kommen, das das doch egal sei, dann hat hat er das falsche Thema gelesen. Er sollte sich dann bei Wald und Wiese aufhalten, und nicht dort, wo jemand etwas über Benchmarks wissen will!! Also dann, Gute Nacht! und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ein Frohes Osterfest!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() naja, wenn wir schon dabei sind dann müßtest Du ja wissen das es beim 3D-Mark nur sehr wenig auf den Prozessor ankommt und vielmehr auf die Grafikkarte und außerdem ist seit heute der 4.30er Puplik und nicht der "2.30er" und was an 3265 Punkten LOL ist weiß ich auch nicht, trotzdem frohe Ostern.
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Ja gerade deshalb, denn die haben eine besser Graka und einen besseren Proz, der sie Versorg, und trotzdem haben sie einen niedrigeren Wert! Aber schluß damit!!! Die Vers. Nummer ist natürlich richtig, ich hab mich nur vertan. Mit ist nur der 30 hinten wichtig, die hauptnummer nehme ich als gegeben hin *ggg*. So jetzt ist es aber wirklich genug.
Wenn mich jemand fragen will, wie man das System optimal konfiguriert geben ich geren Auskunft. FROHES FEST! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
...
jo frohe weihnachten
![]() |
#18 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Vergesst bitte nicht dass 3D Mark 2001 mit 32Bit Standardeinstellung testet!!
Natürlich kann dann der Benchmark gegenüber dem 2000er mit 16Bit nur halb so hoch sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() der 11.01er detornator is speziell für 3D Mark 2001 optimiert worden,deswegen haben alle mehr punkte
das ist kein bug !!! diesen treiber haben die hersteller der grakas (GF3) auf der CeBit benutzt,als demostration
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Euch allen zum Trost:3DMark 2001 gibt mir 957 Punkte,und da sollte ich noch dankbar sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |