![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo!
Ich würde gerne 3D-images aus fs2002 rot/grün-Brille schießen. Habe einmal mit dem Knopf oben am Joyst. gespielt aber das bringt nur eine Bewegung auf einem Kreisbogen. Wie ist es möglich den Beobachter auf einer Geraden zu verschieben. Danke für jede Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Nabend Hobbes!
Auch ein wenig mit dem 3D-Treiber von Nvidia rumexperimentiert? Habe es jetzt halbwegs hinbekommen, daß er bei mir funktioniert(Unter WinXp). Allerdings mehr schlecht als recht! Und das auch nur mit der Shutterbrille von Elsa. Wie ist das denn mit so einer Rot/Grün Brille? Ist der Effekt gut, bleibt das Bild farbneutral, wird es wesentlich dunkler, gibt es nur zwei Tiefenebenen(hatte bei diesen Fehrnsehspecials immer das Gefühl das es nur vorne und hinten gibt) Hast du auch eine Shutterbrille, wenn ja, welches System ist besser?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Nein ich habe keine extra Shutterbrille.
Und -don´t let me be misunderstood- ich kann auch nicht den Nvidia-Treiber auf rot/grün umschreiben (würde mich sonst hier Gandalf nennen ![]() Nein -jeder kann mit jeder Hardware aus FS2002 3D-shots der höchsten Qualität (auch "farbig") machen. Was man braucht ist das Micky Maus Magazin Nr.4 17.01.2002 -wegen der Brille rot/cyan für farbige Bilder ![]() Software z.B. anamaker -Freeware- die aus zwei Screenshots einer fürs linke einer fürs rechte Auge das 3D-Bild erzeugt. Mein Problem ist das ich nicht genau die Position für die beiden Shots einstellen kann. Aber ich denke für den Anfang ist der Eindruck schon sehrgut. (Möchte wirklich wissen was die Künstler in der Flusiwelt damit anstellen können) Gruß Hobbes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo,
im virtuellen Cockpit kannst Du (soweit ich es weiß) mit Shift+ENTER und Shift+Backspace die Höhe verstellen. Mit STRG+Shift+ENTER und STRG+Shift+Backspace kannst Du Deine seitliche Sitzposition (links - rechts) temporär verstellen. Gruß, Watsi
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Watsi!
That´s it !! Aber nun kommen die Feinarbeiten -mehr Tiefenschärfe und natürlich Farbe. ![]() ps. sorry für meine Rechtschreibung Danke, Hobbes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() wo wir gerade hier beim Thema sind, hätt' ich mal eine Frage an Niffi.
Ich habe auch die Elsa-Brille und WinXP Professional. Könntest Du mir einmal genau erklären, wie Du das mit dem Nvidia-Treiber hingekriegt hast ? Wäre Dir sehr dankbar. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Hobbes,
in einer der nächsten FXPs (Februar?) gibt's einen Artikel, wie man sich die genaue Sitzposition über die CFGs dauerhaft einstellt. Gruß, Watsi
![]() |