![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() habe ein riesengroßes Problem nämlich ich habe mir vorgestern eine
3D Prophet II MX (32MB, 5.5 ns retail) zugelegt in der Hoffnung endlich mal spiele auf 1024x768 zu spielen ![]() (F.A.K.K 2 brauch ich nicht mal mehr probieren das stürtzt schon beim start ab:-(( ich habe einen pII 400 in einem Tyan Trinity mit dem 440BX chipsatz ich weiß nicht mehr was ich tun soll finde NIRGENDS einen treiber für openGL für die 2MX. für die riva tnt oder geforce 256 gibt es treiber wer kann mir helfen mein system wieder zum laufen zu bringen (wenn ich internet surfe oder mp3s abspiele oder sonst was in windows mache funktioniert alles einwandfrei) wer weiß rat??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() aktuelle detonatortreiber installiert?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @ Nvidia gibts die Treiber. Es gibt nur einen für alle.(TNT;TNT2;Geforce;....)
Welches Directx hast den, aktuell wäre 8.0. Welches OS hasten? ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 04. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() du brauchst vielleicht einen neuen AGP treiber für windoof
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DoomSoldier:
du brauchst vielleicht einen neuen AGP treiber für windoof<HR></BLOCKQUOTE> soviel ic weiss braucht man nur für VIA Chipsets nen Treiber/Patch. Kann mich natürlich auch irren. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @ Mr. XXX-Large: Für VIA schon, aber er hat ein BX-Board (Intel), da benötigt er keine
speziellen Treiber. Das einzige was mir dazu einfällt ist, warum die Spiele schon beim Start abstürzen, ist das du VOR der Installation der Prophet II MX nicht die Standard-VGA-Treiber installiert hast und die anderen Grafiktreiber deinstalliert hast. Das ist das einzige was auf diesem Chipsatz zu besagten Fehler führen kann. Im schlimmsten Fall hilft hier nur ein Format C: und Windows neu aufsetzen, wenn du nicht ALLE DLL's vom alten Treiber finden kannst und löschst. Natürlich auch die Registry-Einträge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() danke erst mal für eure hilfe aber dass was ihr mir gesagt habt habe ich schon gemacht auch das format c:
![]() aber ich kann´mir nicht vorstellen warum nix funktioniert denn mein rechner kann glaub ich nicht zu schwach sein für die grafikkarte oder ..... kann es vielleicht sein dass das Netzteil zu schwach für die grafik karte ist und dass die grafik karte im (3d) modus mehr strom verbraucht als im windows ??? wenn ja leg ich mir ein enermax zu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Die 300Watt die dein Netzteil hat(steht zumindest so im Profil) sollten auf alle fälle für einen P2 mit einer GF MX reichen.
Denn die MX bracuht eh nicht soviel Strom, wie die GF2 GTS und GF1. Ich hab auch einen 800er P3 und eine GF2 GTS und komm mit einem 300watt NT locker aus. An dem sollte es nicht liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Hi Weasel!
Ich würde ein Biosupdate empfehlen und ein neues Setup von Grund auf mit DIRX8 und Detonator 6.31. .Wenn das nicht funkt ,würde ich in Deinem Fall Dir ein neues MOBO und CPU empfehlen,ASUS A7V oder ABIT KT7 und einen 800er AMD,von Preis-Leistung das optimalste zur Zeit (ca. 5000 ÖS beides),dann hast für die nächste Zeit ausgesorgt. Deine RAM PC133 funktionieren wirklich in Deinem MOBO?Ich würde die BIOS-Einstellungen der RAM zurück setzen,falls Du sie höher gesetzt hast!!! mfg RobbiRo [Dieser Beitrag wurde von RobbiRo am 05. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Hast Du schon mal die Temperatur Deiner CPU kontrolliert ?
Die Spiele auch schon mal neu Installiert ? |
![]() |
![]() |
![]() |