![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Bringts die mehr als ne Geforce2 MX200 mit 32 MB
Die hat dann T&L die im Titel aufgeführte net, eins von beiden kann ich mir leisten ![]() Was meint Ihr is besser? Schon jemand erfahrungen mit dem Teil?
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
Weder noch - sorry...
Hi Fabian,
weder die Kyro II noch die GeForce MX-200 dürften für Fly!Zwo - und kommende Sims - eine allzu gute Wahl sein .ad Kyro: 1. Fly!Zwo schaufelt eine Menge Texturen über den AGP, wie weiland bei den Voodoos scheint es mit Kyro jedoch immer noch Probleme mit "echtem" AGP-Texturing zu geben. Aber wenigstens hat die Karte 64MB Speicher (jaja, ich kann mich noch an die Sprüche in div. Foren erinnern á la: "Laßt euch nicht verarschen, 32 MB Grafikspeicher reichen völlig/bis in alle Ewigkeit..." - quod erat demonstrandum , right here, right now will Fly!Zwo gerne 64 MB haben...und wird diesbezüglich nicht das letzte Game bleiben).2. Beherrscht die Kyro kein T&L. Diesbezüglich scheint Fly!Zwo ja auch etwas gierig zu séin - aber dazu kann Dir einer der Fly!Zwo-Cracks eventuell noch Genaueres sagen. 3. Gibt es - was kein Wunder ist - immer noch eine Menge Treiberprobleme mit der Kyro. Meine habe ich jedenfalls wieder verkauft, weil mir das ganze Getweake und die diversen Grafikfehler auf die Nuß gegangen sind - das konnte die horrende Geschwindigkeit der Karte auch nicht mehr wettmachen. Habe mich vorerst auf Miniaufrüstung beschränkt: Matrox G 400 auf G 400 MAX ...ad GeForce MX-200: Die Karte ist per se einfach Schrott (sorry für die deutliche Ausdrucksweise). In der Performance kommt sie wahrscheinlich nicht mal an eine zweieinhalb Jahre alte TNT2 Ultra ran. Absoluter Schwachpunkt der MX-200 ist das schmalbrüstige Speicherinterface mit 64-bit - warum einige Hersteller MX-200-Karten mit 64 MB Speicher bestücken, läßt sich wahrscheinlich nur mit den niedrigen RAM-Preisen erklären . Und das massakrierte T&L des MX-200 (1 Pipeline) zieht dann eh nicht mehr die Wurst vom Teller...also Finger weg, beim MX-200 ist der Frust programmiert.Meine derzeitige Budget-Empfehlung: GeForce MX-400 mit 64 MB Speicher - ist zwar etwas teurer als die 3D Prophet 4500 aber momentan sicher besser mit Fly!Zwo zum Laufen zu bringen. Oder Du versuchst, Dir z.B. bei Ebay eine günstige GeForce 2 GTS/Pro zu schießen - 64 MB-Karten kannst Du da teilweise für weniger als 200 Euro ersteigern (sorry, mein DM/Schilling-Rechner setzt langsam aus ). Und bei NVidia ist's eh fast wurscht, wer der Hersteller ist, weil sie fast alle am NVidia-Referenzdesign festhalten - es sei denn Du bevorzugst "Extreme O'Clocking" oder ähnlichen Wahnsinn , weil dann natürlich so Kleinigkeiten wie Kühlung und Speichertaktfrequenz wichtig werden.Gruß Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|