![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Hab Ihn am Wochenende auch versucht, ein Drama!
1089 Punkte bei Defaultauflösung (1024*768*32) mit einer V5-5500 AGP auf einem PIII-667 ! Sowohl das Demo, als auch der Benchmark sing gewaltig, aber wie ich an Euren Werten sehe, ist es bald Zeit, den alten PIII gegen was besseres auszutauschen. Gruß, Bertl
![]() |
#72 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() mit einer Voodo kommst Du nicht an Geforce o. Radeon-Werte heran, denn Voodos sind auf 16bit optimiert.
@maus Du mußt die Vsync manuell auf Deinen Monitor abstimmen wenn Du Texturfehler hast.Wenn die Vsync abgeschaltet ist nimmt die Grafikkarte keine Rücksicht auf die maximale Wiederholfrequenz Deines Monitors und es kommt zu Überlagerungen!Du glaubst gar nicht wie sehr sich die 3D-Mark-Werte steigern je höher die Wiederholrate des Monitors ist!
![]() |
#73 |
Elite
![]() |
Naja, das 3dMark 2001 gehört nicht unbedingt zu den Stärken der Voodoo 5 ... schalt mal auf 85 Hz und 16 bit zurück, dann sollten brauchbare Ergebnisse auch ohne T/L zu erzielen sein. Außerdem zählt ja nicht, wie schnell der Bänschmaak läuft, sondern ob alle Deine "echten" Anwendungen zur Zufriedenheit funktionieren. Insofern kann man einen P3-667 mit V5 nicht zum alten Eisen zählen ...
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Danke für die aufmunternten Worte, Mig !
Das ist ja gerade das Seltsame an der Sache, die Anwendungen und Spiele laufen super auf dem PC (Teilweise 1600*1200*32 und das sogar halbwegs flüssig- z.B. Tomb Raider IV) und bei den Benchmarks krebse ich irgendwo in der Gegend von TNT2 oder G400 um... Aber zum Ansehen ist der Benchmark trotzdem toll - ich freu mich schon auf die Games, die da noch kommen werden !!! Grüße Bertl
![]() |
#75 |
Hero
|
![]() Also Voodoo 5 und PIII 800 geben 1475 3DMarks, aber solange
z.B. das neueste F1 Racing Simulation in 1024x768 mit 32 Bit komplett rund läuft kann ich auf den 3DMark (sch...) verzichten ![]() ![]()
![]() |
#76 |
Hero
|
![]() Habe mir gestern noch den 1080er installiert. Das Ergebnis ist jetzt etwas besser:
![]() Der Vergleich mit anderen Systemen ist aber noch immer niederschmitternd. DIE HABEN ALLE ULTRAS!!! WÄÄÄHHHHH!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Veteran
![]() |
![]() Also neuen PC bekommen 3DMark2001 :
System 2 im Profil(TB1000 mit 100FSB 512MB RAM ATI Radeon 64 MB DDR nativ ohne optimierungen und Overcloking) 3 x getestet 1)3165 2)3095 3)3134
![]() |
#78 |
Halbgrieche
|
![]() Hab heute den Bench mal durchlaufen lassen...hatte aber den Norton-Antivirus nebenbei aktiviert...
Konfig. siehe Profil... Treiber hab ich die original inst. die bei der Graka dabei waren... Erreichte Punkte : 3265 Schätze da geht noch ein bisserl was wenn ich die Autorun-Progis deaktiviere ;-) Bis bald 3DProphet |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich bin auf 1859 Punkte gekommen (Duron 600 & Geforce 2 MX). Hatte aber auch noch ein paar Autorunproggis nebenbei laufen.
![]() |
#80 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
Wie bekommt ihr bei der Radeon über 3000 3DMark´s hin, ich komme immer auf ca. 2600. Und was kann wer sagen was ich bei der Radeon umstellen kann ausser hochtakten in einen Tweak proggy. oder sind die Radeon werte mit einer Radeon 64MB VIVO Retail gemacht worden da die angeblich 183MHz macht als die bulk, hat nur 166 MHz speicher und Chiptakt. Ich denke aber die bischen MHz mehr machen nicht so viel aus. Mein rechner: Windows ME ATI Radeon 64MB VIVO Abit KT7A Raid letzte biosver.(glaube yx) Thunderbird 1000 256 MB standard SD Ram 6 layer 6ns 2x HD IBM DTLA 30GB Grüsse Andy |
![]() |
![]() |
![]() |