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Programmierung Rat & Tat für Programmierer

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Alt 20.05.2007, 15:08   #11
Stefan Söllner
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Das hängt von Deinem Verstand, Deinem Talent, Deinem Anspruch und Deiner CPU im Rechner ab.
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Alt 20.05.2007, 15:10   #12
Byte
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hm....*ggg* gute Antwort...
naja ich brauche einen ungefähren Schätzwert...nimm an dass ich einen mittleren Verstand und mittleren CPU habe...
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Alt 20.05.2007, 15:12   #13
Byte
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Was ist eigentlich mit Cinema 4D??

Kennt ihr das Tool?

Kann man das mit Blender vergleichen?
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Alt 20.05.2007, 15:48   #14
pong
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spar dir das Geld und schau dir Blender an... um einen Buchkauf kommst ja sowieso nicht herum und Cinema ist ja nicht gerade günstig

pong
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Alt 20.05.2007, 16:54   #15
Byte
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hm...ok aber ich möchte bevor ich überhautp mal beginne mal die Tools die es so gib evaluieren....daher meine Frage..decken sich Blender und Cinema 4d? irgendeinen Unterschied muss es ja geben oder?
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Alt 21.05.2007, 22:02   #16
pong
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Blender kann all dies was du verlangst

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Alt 24.05.2007, 11:17   #17
iG0r
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Mit ZBrush arbeiten die Profis, man kann einfach drehen, ziehen, wie man es mit Knetmasse machen würde. Mit einem virtuell Pinsel kann man auch gleich die Texturarbeiten durchführen.

Von ZBrush gibt es eine Demoversion, die Tutorials sind interaktiv, der Mauszeiger wird einem richtig geführt.

Es zählt bei ZBrush einfach nur die Kreativität, und nicht die jahrelange Erfahrung mit diveren extrem komplizierten Programmen, wo man noch die Dreiecke einzelen ziehen muss.

www.pixologic.com
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Alt 24.05.2007, 11:38   #18
zAPPEL
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Beiträge: 2.085

Mein Computer

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Das sieht nicht schlecht aus, aber die Rechneleistung die das benötigt würde mich interessieren - immerhin haben diese Artworks doch einen ganzen Haufen Polygone (Up to a billion polygons allow you to create objects with almost infinite detail - und dann noch Real-Time-Shadows dazu..)

Für Echtzeitanwendungen erscheint mir das aber nicht sinnvoll, kann man damit Animationen machen und kann man Low-Poly Modelle rausrechnen aus seinen Modellen?

Dreiecke einzeln zeichen tut schon lange keiner mehr, und nur weil man da mit einem Pinsel malt kann man nicht aufeinmal solche Bilder erstellen wie man auf der Website sieht
____________________________________
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
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Alt 24.05.2007, 16:26   #19
iG0r
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Beiträge: 915


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Zitat:
Original geschrieben von zAPPEL
Für Echtzeitanwendungen erscheint mir das aber nicht sinnvoll, kann man damit Animationen machen und kann man Low-Poly Modelle rausrechnen aus seinen Modellen?
Für sowas erstellt man Normalmaps über lowpoly Models, wenn du jetzt für Spiele Models machen willst.

Zitat:
Original geschrieben von zAPPEL
Dreiecke einzeln zeichen tut schon lange keiner mehr, und nur weil man da mit einem Pinsel malt kann man nicht aufeinmal solche Bilder erstellen wie man auf der Website sieht
Sorry, meine Erfahrung mit 3DS Max und Co sind sehr bescheiden, ist mir zu Auwändig zu lernen. In Max zieht man halt seine Plolys so wie man es braucht, bis ein Objekt daraus wird, mit dem Man leben kann.

In ZBrush kannst du sehr schnell, sehr geile Models machen. Hold dir die Demo, mach paar Tutorials, du wirst nie wieder etwas anderes verwenden wollen.
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Alt 25.05.2007, 14:26   #20
Byte
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Beiträge: 190


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ok vielen dank für deinen Tipp...aber zbrush ist ein Tool mit dem man Bilder erstellt aber keine Animationen...das schreiben sie auch explizit
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