![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
![]() Help!
Habe ein 3Com WLAN zu Hause installiert - soweit alles super. Alle Clients konnten surfen, e-mailen etc.. Als ich dann über den Web-Browser die WEP-Einstellungen des Routers einrichtete war es vorbei! Ich kann den Webbrowser bzw. e-mail client nicht mehr nutzen. In diesem Browser-WEP-Konfigurationsmenü kann man wählen, welche Verschlüsselungsart - "3Com" -, welche Verschlüsselungsrate - "128 bit" - und welchen key man verwendet möchte - "schneider". Leider habe ich es in aller Neugier verabsäumt, einen Ausdruck bzw. screenprint zu machen. Jetzt wollte ich die NICs konfigurieren, doch dies läuft schief! Man hat da ja Profile - dort habe ich schon hunderte Male "schneider" unter alpahnumerisch eingetragen - funktioniert nicht! Es erscheinen immer lauter Nullen. Wenn man "schneider" einträgt bleiben immer 4 Nullen danach - vielleicht ist das der Fehler?! Anscheinend habe ich physischen Netzwerkkontakt, denn die 3Com - Netzwerkanzeige ist grün und ich kann Verbindungsqualität etc. abfragen. Wenn es keine einfache Lösung gibt - kann man auf default-Einstellungen zurück? Vielen Dank für Eure Hilfe!! Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hey Leute,
gibt es wirklich niemanden, der mir helfen kann? Diese 3Com Combo bekommt man von kabsi! Weiss wenigstens jemand, wie man die default Einstellungen wiederherstellt??? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
superkeksi
![]() |
![]() der key den du eingeben hast ist zu kurz. jetzt wird er den wahrscheinlich aufgefüllt haben mit F weil der rechnet das ja in hex um für den key. probier mal deinen schlüssel in hex umzurechnen und in dann noch mal als key einzutragen.
wenn alle stricke reisen könnte man auch noch hergehn und den wep key hacken mittels ein paar programmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke! gibt's ein umrechnungstool? also ich wüßte nicht, wie man das macht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() ich werde mal schauen ob ich was finde
sag da dann bescheid |
![]() |
![]() |
![]() |