![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
hallo leute
ich verwende seit einigen tagen xdsl. nach meinen LED anzeigen geht mein rechner aber nur mit 10 MBit ins netz (leuchtet orange). wenn ich meinen laptop anhänge ist das LED grün wie / wo kann ich da bei meiner netzwerkkarte (3Com 3C905TX-basierter Ethernetadapter ....lt. windows ) herumschrauben um auf 100 MBit zu kommen??thx for help honk
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
hää?
wo willst du mit 100mbit hin? auf den xdsl router? chris |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
|
Zitat:
was weis ich ob 10 oder 100 mbit möglich sind oder nicht ich hab halt nur ein oranges LED am router; klär mich bitte auf über die möglichkeiten mit diesem ding (oder hast einen link zu einer entsprechenden seite???)thx und sorry für eventuell dumme fragen honk
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
wäre einmal einfacher die alles zu erklären, wenn du schreiben würdest, was du machen willst und was du hast, bevor man hier ins blaue redet
![]() aber zur info: die verbindung pc - router ist sicher nicht 100mbit. wozu auch. 10 reichen total aus. gruss chris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ev. in Start->Einstellungen->Netzwerk- und DFü-Verbindungen->Lan-Verbingung->re.Maus: Eigenschaften->Konfigurieren->Erweiterte Einstellungen->Übertragungsrate -> Auto bzw. 100 Mbit/FullDuplex
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
In (x)dsl modems sind nur 10mbit nics verbaut. somit sind 100mbit verbindungen nicht möglich.
Und die 10 mbit sind für die gängigen produkte auch schon reichlich überdimensioniert aber nun mal standard ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
-> flinx = wenn du dieser einstellung durchführst, wird keine verbindung mit der nic haben, da diese alle für 10 mbit ausreichend ausgeführt sind. standard. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ORANGE == 100MBIT
GRÜN == 10MBIT soviel dazu ![]() hab selber das xdsl modem @alle anderen : natürlich isses sinnlos, aber der zyxel bietet auf jeden fall einen 100mbit verbindung. |
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
ja.ja aber nicht zum internet! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
toll; so kommt man zu infos und ist schon wieder schlauer
erstmals vielen dank. jetzt weiß ich zumindest das ich mit 100 mbit nix anfang (bzw. das ich es nicht brauche). was will ich machen: hauptsächlich hätte ich gerne vernünftige geschwindigkeiten beim download bzw. beim seitenaufbau. außerdem einen schnelleren upload bei FTP. beides funkt eigentlich - im gegensatz zu früher (modem) - erstklassig. mich hat es nur gewundert, das "mein" LED beim router orange ist, das von meinem sohn (laptop) grün. da sein schleppi um einiges neurer ist als mein rechner dachte ich das ich der langsamere von uns beiden bin da ich aber sehe, wie er mit super geschwindigkeit counter strike übers netz spielt (muß ich auch einmal probieren ) habe ich keine bedenken mehr!vielen dank für eure tips honk
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|