![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() So, bin mal wieder schwer am Überlegen, ob ich nicht weg von one soll. An und für sich bin ich _relativ_ zufrieden (every one student), aber da das Netz bzw. die Verbindung oft echt mies ist, wird wohl was anderes kommen.
tele.ring kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage, auch wenn's die meisten Freunde jetzt haben. Ich liebäugle gerade mit 3. Die Tarife sind ja sehr fair (25 Euro, 250 Freiminuten, 3-3 kostenlos, Videotelefonie im Package usw.). Wie sieht's mit dem Netz aus? War schon mal wer viel in Ö unterwegs (Skifahren?) und hat's getestet? Was mich noch brennend interessiert: kann man die drei-SIM auch in alte, nicht-3Mobile Handies reinstecken? Will nicht dauernd den "Woscher" mitschleppen...
![]() |
#2 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Das netz von drei? besteht ja noch immer zu mehrheit aus dem netz der mobilkom, also sollte das kein problem sein. das mit den simkarten hatten wir hier schon mal im forum. anscheinend laufen auf den UICC karten von drei sowohl UMTS USIM als auch GSM SIM apps ![]() grüße maxb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich habe seit kurzem drei und zwar bin ich nur mäßig zufrieden, wenn man sich nicht in umts gebieten aufhält hat man teilweise
stundenlang keinen empfang, obwohl ich bei mir zu hause 15 meter weiter einen Mobilkom Sender stehen hab, Aber ich habe gehört es kann auch am Handy liegen (nec e616) ansonsten bin ich mit den Tarifen zufrieden und Videotelefonieren funktioniert auch toll, und das Handy spielt alle stückerln!
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wennst im UMTS-Netzbereich bist mit normalen Handy fliegst raus, übeall wo kein UMTS netz hast, kannst die Karte in ein normales Handy geben.
Die bei DREI sind ganz lustig, Callcenter sitzt ja nicht in .at. Aber was solls für diese Preise und eines ist sicher so zu sehen, die bauen ja erst das Handynetz auf. ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Wo haben die ihr callcenter denn? Lass mich raten in .de
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() hi ruffy,
bin vor kurzem von one auf telering umgestiegen, hab mir das aber auch sehr lange überlegt und eigentlich hasse ich telering, wegen der bescheuerten werbung. mein one hab ich seit 98, das läuft jetzt auf wertkarte. bei telering zahl ich 25 grundgebühr und hab 180 freiminuten in alle netze. wenn ich mich zusammenreiß komm ich damit aus. bei one hatte ich den business special mit sowas um die 28 euro grundgebühr. dort hab ich dann monatlich ca 60 euro bezahlt. ich spar zwar ein bißchen, aber dafür hab ich meine rg. halbiert. 3 kann man dzt nicht empfehlen. das netz ist dzt noch nicht wirklich zufriedenstellend (hat zumindest der mir gesagt, der das netz von telering aufgebaut hat) wenn lt. maxb das 3 netz von der telekom ist, werden schätzungsweise bei einer großen netzauslastung ZUERST die telekom kunden bedient, dann die 3, schätz ich halt. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hi!
Ich bin seit August bei drei und muss ehrlich sagen mit höhen und tiefen ! Zuerst hatte ich das NEC 606 und damit war es katastrophal, im 3G Bereich fast kein empfang weil das NEC ewig braucht nach verbindungsabbruch wieder ins Netz einzuloggen. Im GSM Bereich gehts immer gleich gut, wobei ich auch da mit dem NEC weniger Empfang hatte (z.B. auf Autobahnen und in Tunnels). Bin im oktober auf das a920 von Motorola umgestiegen und damit bin ich ziemlich zufrieden, vor allem im GSM Netz hat man mehr empfang als z.B. tele.ring (skifahren etc.). Im 3G bereich haperts noch in gebäuden mit dicken mauern und so, aber es wird immer besser. So ich hoff ich hab dich ein bisschen verwirrt ![]() Grüsse IO
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab auch seit juli2003 schon drei, und bin seit anfang an zufrieden, ausser halt mit den akkus von e606, werde aber bald auf e616 umsteigen, sehr gut fonde ich von drei die kostenübersicht auf der homepage,zeigt die zeit und sms und mms an,wieviel du noch hast bzw, wieviel noch über sind!
mfg Jägermeister __________________________________________________ ______________________________________________ Ps.: alle rechtschreibfehler gehören mir ;o) __________________________________________________ ______________________________________________ CPU: AMD 2500+ Fan: Aerocool HT-101 MB : Asus A7N8X-deluxe RAM: 2x Corsair XMS DDR512MB 433MHz Dual-Channel(2-2-2-6) AGP: MSI GF4-Ti4200 8xAGP HDD: S-ATA Western Digital Raptor __________________________________________________ ______________________________________________ IP: Nicht Gespeichert __________________________________________________ ______________________________________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bekannter hat 3, be allen gesprächen gibts immer wieder 1-2 sekündige aussetzer, oft reisst die verbindung ab (1010 Wien!). Handys sind riesig, schwer und unausgereift. Das Multimedia zeug ist aber recht witzig auch wenns oft nicht funktioniert.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Danke mal für alle Antworten! Dürfte also momentan doch noch nicht so 100 %ig toll laufen... hmmm...
Die Woscher-Handies stören mich enorm, hin und wieder mag's ja lustig sein, aber wenn ich nicht beliebig zwischen Woscher und normalem Handy wechseln kann, ist's uninteressant. Eigentlich brauche ich den ganzen Schnickschnack nicht, ich möchte nur ein günstiges und ausgereiftes (Sprach)Netz nutzen können. Zitat:
tele.ring finde ich als Marke her fürchterlich (Werbung), seit den öfteren Netzausfällen (zumindest in Wien) sehe ich mich noch mehr darin bestärkt, nicht zu diesem Provider zu wechseln. Sollte ich also jetzt gar wieder zu A1 wechseln? ![]()
![]() |
![]() |