![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2007
|
![]() Hallo Miro
... und ich sitze vor meinem Rechner - beeindruckt von der Beschreibung Deines Setup's und völlig ratlos! ![]() Kannst Du mir beschreiben, welche Einstellungen Du in NView oder XP vorgenommen hast? Benutzt Du einen speziellen Treiber? Könnte es daran liegen, dass es mit 4 Monitoren, nicht aber mit 3 geht? Herzlichen Dank!! Sam
PPL (A) CH-49208/JAR P4 3.6 Dual 2GB Corsair 73GB SCSI Geforce FX7900GT, Geforse 7900GTO 3x20\"TFT NEC CH Stick, CH Throttle, Hoffmann Pedals XP Pro, FS9, PSS, FDC, RC, FSUIPC reg, ActiveSky, FSNAV, Scenery Enhancer |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Ich würde auch gerne meine Sicht auf meinem zweiten Monitor erweitern. Aber das Instrumentenbrett müsste gerade verlaufen und nicht so schräg. Im Prinzip wie ein 2D. Gibt es da einen Trick.
So schräg wie auf dem Bild sollte es nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Das Ganze geht mit drei, vier oder auch mehr Bildschirmen. Fliegen kann ich aber nur mit drei Bildschirmen an einem Rechner, da ansonsten die Framerate dramatisch einbricht.
Windows hat mit den zahlreichen Bildschirmen, solange es der Prozessor und die Grafikkarten schaffen, absolut kein Problem. Habe heute leider keine Zeit mehr meine Einstellungen zu beschreiben. Werde mich aber morgen nochmal melden.
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() Ich verstehe, vielen Dank, Miro!
Einen recht schönen Abend noch und bis morgen! Sam
PPL (A) CH-49208/JAR P4 3.6 Dual 2GB Corsair 73GB SCSI Geforce FX7900GT, Geforse 7900GTO 3x20\"TFT NEC CH Stick, CH Throttle, Hoffmann Pedals XP Pro, FS9, PSS, FDC, RC, FSUIPC reg, ActiveSky, FSNAV, Scenery Enhancer |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Jürgen!
---------------------------------------- "Ich würde auch gerne meine Sicht auf meinem zweiten Monitor erweitern. Aber das Instrumentenbrett müsste gerade verlaufen und nicht so schräg. Im Prinzip wie ein 2D. Gibt es da einen Trick. So schräg wie auf dem Bild sollte es nicht sein." ---------------------------------------- Ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit der Erweiterung des FS auf mehrere Monitore (FS9). Ich habe dabei mit meinem Bildschirm (19"), PMDG737 und meiner Sony-H1 ein paar Versuche gemacht. Mit 2d-Sichten wird das nix, es gibt immer unschöne Übergänge (siehe Bild am Anhang). Ich werde erst mal 3 Monitore (horizontalspan) mit 3d-Sicht betreiben. Dann werde ich sehen ob noch ein vierter Monitor her muss, auf den die Panels (Mainpanel, Overhead, FMC, FSNav) ausgelagert werden. ABER... Manche Flugzeuge besitzen auch eine eigene 2d-Sicht für den CoPiloten, damit sollte es funktionieren. Es kommt also auch darauf an, mit welchen Flugzeugen wir fliegen werden. ![]()
![]() |
#16 |
Newbie
|
![]() Hallo Oliver!
Das sieht toll aus! Darf ich fragen, ob Du Deine 3 Monitore im horizontal span view in der 3D-Ansicht mit einem Rechner (und 2 Graka's) betreibst? Vielen Dank! Sam
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() Hallo Sam!
--------------------------- Das sieht toll aus! --------------------------- Sorry, aber meiner Meinung nach sieht das sch...e aus. Total falsche Übergänge. Das Bild ist nur eine Fotomontage aus vier einzelnen Fotos aus der 2d-Sicht (undock window), die ich von meinem 19" gemacht habe. Im Moment habe ich nur diesen 19" und zum testen noch einen 15" vom Zweit-PC. Ich werde mir 3x22"TFT (für 32" wie bei Arry habe ich keinen Platz) besorgen, und eventuell auf den 19" dann die Panel auslagern (wie auf dem Bild zu sehen ist). Meine Frage ist nur noch ob mit TH2g oder PCI-GFK.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() So sieht es bei mir mit drei Bildschirmen im FSX aus.
Dies ist aber wohlgemerkt keine Fotomontage. Da das gesamte Bild ja ständig in Bewegung ist, fallen die geringen Unterschiede an den Übergängen beim Fliegen kaum auf. Hier fliege ich mit der Piper des FSX. ![]()
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() Aha... vielen Dank, Oliver!
Demnach warte ich weiter auf Miro's Empfehlungen. TH2G ist in der Darstellung limitiert auf 1024. Vermutlich wirst Du mit 22" kein befriedigendes Resultat erreichen. Einen weiterhin schönen Tag und gutes Gelingen! Sam
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
|
![]() @Miro
Ist das 2d-Sicht oder 3d-Sicht? @Sam Ich habe im Moment auf dem 19" 1280x1024. Der 22" ändert sich meines Wissens nur in der Breite (Soweit ich weis fliegt Arry sogar nur mit 768 in der Höhe). Im VirtualCockpit hast Du soweit ich das kapiert habe keine Verzerrungen. Man muss aber testen, welcher ZoomView (Sichtx0,4 oder so) für einen am besten ist bzw. angenehm empfunden wird.
![]() |