![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@lamy:
Da Glenfiddich is a wassriges Klumpad... Mit Abstand der schlechteste Single Malt, den ich je getrunken hab... The Macallan is meiner Meinung nach der beste Highland Malt Whisky... Nicht gerade billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert... |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() |
Ad Stiftsbräu und Ausschußbier-Konsorten: Fohrenburger kann aber auch gar nix!
Die besten Biere sind meinem Geschmack nach Budweiser und Altbrünner! @Phantomias: Im TüWi hast den Single-Malt aber net trunken, gö? ![]() @LOM: Pipiwasser hamma trunken? ROFL Will gar nicht wissen, wo's uns noch überall reinspucken/pinkeln/rotzen und was weiß ich nicht noch alles *wääh*
|
|
|
#44 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zur Wertung
Bier: Wieselburger Stiegel geht a noch alles andere is Spülwasser ![]() Whisky: Johnnie Walker Gold Label (18 Jahr alt und rult greba) Wein: hmm.. schon lang keine mehr gehabt. In Holland hab i an Australischen getrunken der war ganz guat Longdrinks: Planters Punch (oder auch Blanters Bunch kA. Wie man den schreibt) ausm Barflys
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
@Killa
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter. Außerdem können ein echtes Bier eben nur echte Männer trinken. ![]() |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() |
Whisky rult greba!!! aber nur Single Malts...
Mein Favorit: Mortlach dann noch: Glenmorangie, Bunnahabhain, Knockando, Highland Park, + noch ca 20-30 weitere... ![]() Bier: Murauer, Starobrno, div. Hefeweizen Wein: Schilcher steir. WelschrieslingCocktails: Caipirinha, & noch :Papierarbeiterschicht ![]() was bitte ist Long Island Iced Tea ??? ![]() callas ps: ich glaub, ich muss noch mal an die Whiskybar.... ![]() |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
|
Hi, wenns wem interessiert, mir ist gerade fad, und deswegen werd ich mal schauen was mein Wissen noch hergibt.
Also: Whisk(e)y -> = ein Kornbrannt Wiskey stammt aus Schottland und Irland, aber der begriff kommt aus dem Gällischen und bedeutet Lebenswasser. 1.) Whiskey wird hergestell in dem man das Getreide Mälzt, und dann über Torf troknen lässt. 2.) Dann wird das Malz gemaisch, und die zukerhältige Flüigkeit von den festen Bestandteilen getrennt. 3.) Dann wird die Würze (<- siehe oben) und zusatz von natürlicher Hefe gegärt. Dann wird diese gegärte Flüßigkeit destiliert [b]Exkurs:[b/] __________________________________________________ __ [i]Destilieren:[i/] Eine alkoholische Flüßigkeit wird erhitz. Alkohol hat einen geringeren Siedepunk (90°C) und verdamft daher schneller als Wasser. Dadurch kann Wasser von Alkohol getrennt werden .. ---------------------------------------------------- 4.) Die destilierte Würze wird dann in neuen Eichenfässern oder in alten Sherry- bzw Portweinfässer zumeist 3 Jahre gelagert. Spitzenprodukte bleiben jedoch 12 kahre oder mehr im Faß. 5.) Verdünnen auf Trinkstärke mit destiliertem Wasser. puh, ok, weiter gehts: - Scotch Whisky unverschnitten; > Straight (unblended) Whisky: Malt Whisky (nur Gerste) Grain Whisky (verschiedene Getreidesorten) - Irish Whiskey wird aus verschiedenen Getreidesorten hergestellt. Getreide wird nicht über Torf gedarrt, wodurch er keinen Rauch geschmack hat. - Bourbon Whiskey Kommt aus Amerika mit einem überwiegenden Anteil an Mais. Lagert 4 Jahre. - Rye Wiskey Kommt ebenfalls aus Amerika, aber mit einem überwiegenden Anteil an Roggen. - Canadien Whiskey Wird aus verschiedenen Getreidesorten hergestellt Das Waren jetzt nur die Sorten, haben gar nichts mit der Marke (bsp Jack Daniels) zu tun. So, jetzt reichts mir, wenn ihr Fragen habt, oder noch was über Alk wissen wollt, bitte.
|
|
|
#48 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Aha callas,
endlich einer der sich bei dem Thema auskennt. Murauer, steirischer Welschriesling, Caipirinha da lieg ma auf einer Welle .Whiskymässig steh i auf Brora (54,9% ) und Inchmurrin. Ist aber schwer zu kriegen.Besonders freut mich daß endlich jemand ein tschechisches Bier erwähnt. Starobrno, Velkopopovice kocel (ob des richtig gschriebn ist? ) und Krusovice rulen absolut. mfg Micha ...muass ma jetzt sofort was gönnen, mal schauen was no da ist ![]()
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
|
interessant: kein einziges mal ist gösser vorgekommen. Weder Positiv noch negativ
|
|
|
#50 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Doch
:m8nX schreibt: Zitat:
![]()
|