![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Möchte mir vielleicht demnächst folgende Grafikkarte zulegen.
Sapphire ATI Radeon HD 5770 Flex Grafikkarte Nun zu meiner Frage: Habe derzeit 2 x Samsung 22" Monitore im Einsatz (links und rechts) und in der Mitte einen 27" Samsung Monitor. Derzeit war es so das ich den einen 22" zum surfen, ts, usw. benutzte und den rechten derzeit nur als TV oder für den Laptop, war praktisch nicht mit dem PC verbunden. Nun sah ich bei einigen Games wie "Dirt 2" und "Medal of Honor" ect. in Youtube einige leute mit 3 Monitoren spielen, was ich gar nicht so schlecht finde. Müssen die Monitore unbedingt gleich groß sein oder geht auch 22" 27" 22" ???? Weil ich denke wenn ich zB den Charakter (Egoperspektive) beim Shooter in der Mitte habe und links und rechts "eh nur das drum herum" oder genau das gleiche bei Racing Games müsste es egal sein oder? Vielleicht hat wer Erfahrungen damit? lg mrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
|
![]() Ist wie gesagt nur eine Überlegung also wenn das nicht optimal funktioniert oder zB echt nur für sehr wenige Spiele dann mach ich das sicherlich nicht
![]() Weitere Frage wäre noch wie sich das mit den Bildschirmrändern auswirkt in Bezug auf Games, da ich ja alles sehen möchte und nicht bei zB Shootern ein Ziel nur wegen der Balken vom Bildschirm verfehlen möchte ect. bei vs Games wäre dies wohl ein Minus Punkt für die Kaufentscheidung ![]() thx schon mal lg mrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() bevor du dir gedanken über die games machst, solltest du die hardware-voraussetzungen checken ...
bei den ATI-karten können dzt. 3 monitore nur angeschlossen werden, wenn einer über DisplayPort verbunden wird ... hat zumindest einer deiner monitore einen DisplayPort-anschluss? ![]()
![]() |
#4 |
JoWood Productions
|
![]() naja in der Beschreibung der Grafikkarte steht folgendes .... und genau das ist mit ein Grund warum ich neben den Youtube Videos überhaupt erst überlegt habe .... laut der Beschreibung benötigt nur ein eventueller 4´er Monitor (den ich habe aber nicht anschliessen werde weil das is übertrieben
![]() Zitat: Maximale Flexibilität bei geringem Platzbedarf - genau dafür steht die für die Eyefinity Multimonitorlösung von AMD entwickelte Sapphire FleX Technologie. Mit ihr lassen sich 3 X DVI Bildschirme per Plug'n Play GANZ OHNE teure DisplayPort-Technik oder aktive Adapter anschließen. Falls gewünscht, können Sie über die Grafikkarte im SLS-Modus (Single-Large-Surface) sogar vier Monitore betreiben. *Voraussetzung für den Anschluss von 4 Monitoren ist jedoch der Anschluss mind. eines Monitors per DisplayPort oder mittels aktivem Adapter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() oh, das wußte ich nicht, dass es schon eine karte gibt, die 3 monitore ohne DP unterstützt
![]()
![]() |
#6 |
JoWood Productions
|
![]() ja vorher wäre es für mich auch uninteressant gewesen aber jetz
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() ok hab jetzt zugeschlagen
RADEON 6850 Flex Bildschirm 1 DVI, Bildschimr 2 DVI, Bildschirm 3 HDMI gelöst habe ich das mit der Monitor Größe da ich ja 22" hatte einfach so das ich noch 2 Stk 27" gekauft habe ![]() links 27" Samsung - mitte 27" Samsung - rechts 27" Samsung (getestet habe ich´s auch mit 22" links und rechts sowie 27" mitte, geht auch ohne probleme nur bei Games in Eyeinfinity Modus ist es halt nicht ganz so toll wie mit 3 gleichen Displays) Sound Ausgabe wahlweise über Boxen (Audioengine A2) oder über Yamaha AV DTS Receiver mit Audioengiene AW1 oder über HDMI Sound über einen der zwei äusseren Monitore. (nach dem Anschluss über HDMI stellt sich die Audio Ausgabe automatisch auf den Bildschirm ein über HDMI, muss man in Sound - als Standard verwenden mit rechtsklick umstellen wo man halt den Ton haben möchte) links Internet, mitte Game, rechts TV/DVD usw. oder alternativ Eyeinfinity alle 3 Displays Game Habe mir das ganze so gespeichert im Catalyst Controll Center das ich mit einer Verknüpfung umschaten kann zwischen 1 x großes Display oder 3 x kleines Display. Geht im Catalyst Controll Center einfach zu speichern nachdem man die Einstellungen gemacht hat. Sollte man die Einstellungen für 3 kleine Displays in der normalen Desktop anpassen Anzeige machen, so MUSS das Cataclysm Control Center zumindest offen sein im Hintergrund damit der die Einstellungen übernimmt zum speichern (musste da erst drauf kommen ![]() PS: habe das alles aufgeschrieben falls mal wer auch sowas macht und mit Suchfunktion was sucht lg mrA Geändert von Gothic (03.08.2011 um 16:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Danke für die Info.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
JoWood Productions
|
![]() gerne, bei fragen einfach in den post schreiben, sofern ichs beantworten kann mach ich das
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
JoWood Productions
|
![]() wichtige Ergänzung:
Programme wie Utramon zur Verwaltung mehrer Bildschirme sicherlich Sinnvoll und auch sehr gut, sollten der Verwendung Eyeinfinity nicht verwendet werden. Die Programme wie Hydravision und Ultramon verstellen sich gegenseitig die Einstellungen. Lieber alles im Catalyst Control Center und unter der Desktop Anzeige einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |