![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich habe 3 Data mit 15GB Guthaben.
Ich spiele online auch relativ oft, shooter oder racing Games und auch rpg´s - leider habe ich da öfters eine hohe Latenz oder einen Verbindungsabbruch. Obwohl das "normale" Internet - surfen ect. super funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit zB mit einer externen Antenne oder dergleichen den Empfang zu verbessern oder dergleichen? Verwende den ZTE USB Stick MF636. lg MrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Gibt es eine Möglichkeit
ja wechsel auf einen drahtgebundenen anbieter. sicherheitshalber würd ich auf ein "geteiltes medium" aber auch dort verzichten, d.h. irgendwas auf dsl-basis... ach ja: der empfang ist nicht das problem...
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() habe zu Hause eh FestnetzInternet AON es geht nur darum wenn ich unterwegs bin, zB für einige Tage und dann am Abend etwas Zeit habe
![]() übrigends habe ich jetzt ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen (zufällig) und das scheint das Signal irgendwie zu verstärken Laptop <-------> usb verlängerungskabel <------> mitgelieferte 3 Kabel <------> Stick PS: warum ist der Empfang nicht das Problem? woran liegt es? und danke ![]() lg MrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
die signalstärkem ist sicher nicht immer das wesentliche, wenn die Zelle ausgelastet ist kannst dir an Antenne draufschrauben was du möchtest es geht eben nicht mehr, weiters ist es nach wie vor so das Sprache vor Daten geht, in Wien z.b Im 1. Bezirk kann es dir passieren das mit Internet über 3g Sense ist da die Zelle ausgelastet ist und eben gerade viele telefonieren. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() ok danke für die Informationen
![]() lg MrA |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Also Adsl würde ich fürs Gamen als letzes empfehlen.
Und in dem Thread hat das "ANOther" eigentlich auch selbst geschrieben, daß ein Adsl-Zugangs fürs gambeln nicht geeignet ist: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...237755p13.html Zitat:
![]() Also, es geht darum: Wenn du mitten im schönsten Online-Game bist, und es sind grade die 8 Stunden vorbei, schmeissts dich vom Server raus und du kannst von vorne beginnen. Wennst einen Kabelanbieter als Alternative hast, nimm lieber den. Da hast du eine unterbrechungsfreie Verbindung. Außerdem sind die Bandbreiten wesentlich höher als beim Adsl, das kann beim Downloaden diverser Patches und Updates sehr viel Zeit und Nerven sparen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Es ist schon erstaunlich, wie weit so ein Haß gegen eine Firma gehen kann.
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Damit sagt er unabsichtlich und indirekt, daß man mit Adsl nicht gambeln kann
damit sagt er dies genau garnicht... sinnerfassendes lesen!! btw der OP hat zuhause festnetzinternet von aon. dürftest überlesen haben.... UPS... sinnerfassendes lesen!! ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @TLOM: MA hat aber nichts davon gesagt das er mit seinem ADSL-Zugang Probleme hätte.
Ist eigenlich um Mobiles Internet gegangen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
may the force be with you
![]() |
![]() also
1. ich hab mit AON jahrelange WOW & auch CoD 4 gezockt... nie Probleme 2. bei GigaSpeed / also VDSL ist mir noch kein Reconnect aufgefallen ![]() 3. bei Mobilem Internet ist die "länge des Übertragungsweges" einfac um eine Spur länger und auch muss das Signal ja von HSPA/UMTS gewandelt werden dann von der Basisstation erst weiterverteilt werden.. das alles dauert eben Länger als wenn man eine direkte phys. Leitung zu einem ISP direkt hat.. und daraus ergeben sich auch die Latenzen bei Games im Bereich von tw sogar 600ms & darüber... bei ADSL/Kabel Internet hat man in der Regel einen Ping von unter 100ms. bei meiner Leitung daheim tw sogar deutlich unter 30ms... und da kannst du mit dem Empfang machen was du willst... die Verarbeitungszeit für das Signal würd sich auch ned ändern wenn du 10 Antennen hättest... Einzig die Anzahl der auf der Zelle eingebuchten TN könnten deine Latenzwerte beeinflussen..
![]() |