![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi ralf,
so nach und nach "gewöhne" ich mich an dieses feature. dennoch wirkt es auf mich immer so, als ob gerade was falsch läuft. gibt's in der realen 777 nicht sowas wie einen warnton ??? ich glaube kaum, daß die wirklichen piloten permanent auf die CDU starren, um nix an meldungen zu verpassen ... happy landings gerson |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
[quote]Gerson Nerger hat geschrieben:
[b]hi ralf, so nach und nach "gewöhne" ich mich an dieses feature. dennoch wirkt es auf mich immer so, als ob gerade was falsch läuft. gibt's in der realen 777 nicht sowas wie einen warnton ??? ich glaube kaum, daß die wirklichen piloten permanent auf die CDU starren, um nix an meldungen zu verpassen ... Also im PS1, und soweit ich mich an meine Stunde im Sim bei Proflight erinnere, gibt es ein "Pling", und ein weißes Messagelicht leuchtet in der CDU auf. Das EICAS zeigt "FMC Message". Ralf |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
Du hast Recht Marc, die Simulation komplexer Systeme im FLY! und FS wird immer besser. Ich würde allerdings den PS1 (den AS2 kenne ich nicht) nicht so schnell zum alten Eisen stempeln. Der Vorteil dieses Sims lag bisher ja nicht nur in der guten Umsetzung des FMC´s, auch die Möglichkeit des Systemausfalls ist fantastisch, und die Verknüpfung der Systeme untereinander ist fast perfekt. Hier sehe ich immer noch die "Precision", und ob das den anderen Sims in nächster Zeit gelingt bezweifele ich. HH von Aerowinx hat halt den Vorteil, sich nur um solche Dinge kümmern zu müssen. Ich glaube auch nicht mehr an die angekündigte PS1-WIN Version mit Grafik und Texturen. Einer "Ein-Mann-Firma" traue ich kaum das Potential zu, den Vorsprung der Garfik-Sims auf diesem Gebiet aufholen zu können. Ich glaube, das es schlicht unmöglich ist, die Präzision des PS1 und die tollen Grafiken zu vereinen, obwohl ich mir dieses sehr wünschen würde. Entscheiden muß halt der User, was für ihn jetzt wichtig ist. Möglichst hohe Realität und Grafik wie in den 80`ern, oder tolle Grafiken mit einem höchsmöglichen Maß an Simulation der Flugzeugsysteme. Ich pers. kann mich nicht entscheiden, und genieße zur Zeit beides.
Ralf |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
Hi Simeon und alle anderen!
Die 777 hat eine vom FMC begrenzte Seitenlage von 25 Grad glaube ich. D.h. das ist wie beim Airbus A320 der ja komplett "Fly by Wire" ausgerüstet ist, auch wenn man manuell fliegt, egal wie weit man den Stick in die jeweilige Richtung bewegt, keine grössere Seitenneigung oder auch horizontale Neigung zulässt als wie der FMC meint lt. vorgaben und ständigen berechnungen freizugeben. Ich meine es gibt aber auch hier einen Override, der das abschalten kann; allerdings nur in notfallsituationen. Der normale maximale bank angle liegt bei der 777 bei 25 grad, obwohl auch 35 grad ohne probleme möglich sind, wobei den passagieren allerdings schon reichlich mulmig werden dürfte. Genau kann ich das aber nicht sagen, denn ich habe ja schliesslisch keine ATPL. Bin schon 4 mal in der 777 mitgeflogen und es kam mir alles sehr viel einfacher vor als auf dem PC. Bin schon den ganzen Tag mit der 777 auf dem PC zugange und nachdem ich mit das Manual mal durchgelesen habe komme ich auch einigermasen mit dem Vogel zurecht. Es wird jedoch denke ich noch etliche Stunden dauern bis ich die 777 so fliegen und bedienen kann wie z.b. die hawker oder *lach* eine 172er ![]() Morgen kommt ein Freund von mir, der die 777 beruflich jeden tag fliegt, ich werde ihn dann mal nach seiner Meinung fragen, was die Simulation betrifft und auch bzgl. genauer Daten und Informationen wegen des Bank Angle.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich bin neulich auch 777 geflogen und es war wirklich ganz einfach: 1) Einsteigen 2) Hinsetzen 3) Anschnallen 4) Eigenen Fernseher anschalten 5) 13 Stunden warten 6) Abschnallen 7) Aussteigen ...war wirklich einfach! Sorry, Dein Satz hat einen ganz eigenen Humor, da könnte ich mir mein einfach nur lustig gemeintes Statement wirklich nicht verkneifen. Ich denke, Du hast Die 777 doch wohl nicht selbst geflogen, oder? Marc |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
Hi hat sich blöd angehört ich weiss *s*, nein selber bin ich sie natürlich noch nicht geflogen, jedoch die besagten 4 mal vom co-piloten sitz aus
es ist mit sicherheit ein ganz wenig anders wenn man einen erfahrenen piloten bei sich hat, der alles unter kontrolle hat, obwohl ich auch nicht ganz flugunerfahren bin mit ca. 400 flugstunden denke ich.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Ich wuste gar nicht, daß Airliner ohne Pilot mit ATPL im Copilotensitz fliegen dürfen... oder habt ihr nur mal so zu zweit eine kleine Spritztour gemacht.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
![]() |
irgendwie hast du mich wohl nicht richtig verstanden; oder du hast einen rabenschwarzen humor den ich nicht verstehe.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zugegeben - mein Beitrag war schon einwenig mit spitzer Zunge formuliert. Aber ich verstehe wirklich immer noch nicht, wie man wärend des Fluges auf den Copilotensitz kommt. Ich meine ins Cockpit zu kommen ist schon nicht ganz leicht, was sich aber durch Beziehungen sicherlich machen läßt. Dann sitzt man aber auf dem JumpSeat. Ich nehme an, daß es verboten ist, ein derart großes Flugzeug ohne Pilot auf dem Copilotenplatz zu Betreiben. Da die Strecken meist länger sind, hat man eh mindestens 3 Piloten an Board.
Es würde mich auch mal interessieren bei welcher Fluggesellschaft dein Freund fliegt. Vielleicht für eine amerikanische? Ich hab mich mal so ein wenig umgeschaut und konnte bisher keine deutsche Fluggesellschaft entdecken, die eine 777 besitzt. Aber vielleicht habe ich da auch etwas übersehen. Gruß Simeon |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
|
Also bei meinen Ambulanzflügen war es üblich, daß sich einer der beiden Piloten schon mal "die Beine vetreten" hat. Dann war natürlich einer der beiden Sitze frei, und man durfte platznehmen. Großartiges Gefühl
Ich durfte sogar sogar irgendwo über Afrika mal am Heading Bug der Hawker drehen. Bei Linienflügen laufen aber auch schon mal des öfteren Flightcrewmitglieder durch die Kabine.Ich erinnere mich noch an einen American Flug zurück nach Frankfurt, da gab es diesbezüglich ein PA: "Ladies and Gentlemen, please don´t wonder if you see one of us walking thru the cabin, we have an extendet crew on this flight. There are allways 2 qualified pilots here in the front" Ralf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|