WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2002, 21:19   #1
Holly
Inventar

Standard A 340

Für alle A 340 Freunde könnte dieses eventuell interessant sein:

http://www.aviograsf.com/
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 22:14   #2
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Holly,

irgendwie reißt mich dieser Airbus beim ersten Blick nicht vom Hocker. Die Liste der angekündigten Features klingt super, aber die Panelgrafik ist einfach nur bescheiden. Nicht, dass die Texturen hässlich wären, das Overhead sieht gut aus, das FMC auch, aber das Mainpanel ist einfach hässlich! Am Tag stört auf den Screens nur der riesige AP, wodurch die Displays viel zu klein und damit unlesbar werden, und in der Nacht dann eine Beleuchtung, wo sich so manch einer nach dem PSS Airbus sehnen wird: Blau. Und wenn man sich an's blau gewöhnt hat (ist ja eigentlich eine beruhigende Farbe, aber nicht dieses Neon-blau), dann sind die Schalter etc. rosa beleuchtet!
Wenn dieses Bild originalgröße hat, dann sind die Anzeigen noh lesbar, aber ich habe mir gerade einmal das Mainpanel auf fullscreensize gebracht, die Anzeigen waren unlesbar. Und wieder stört der AP!

Hier kann ich die Werte nicht mehr ablesen.
Auf der anderen Seite macht der Bus einen schon recht weit fortgeschrittenen Eindruck, es fehlt nur noch das ND und die MCDU.
Gespannt bin ich darauf, wie die Steuerung umgesetzt ist. Von FBW habe ich auf der Homepage noch nichts gelesen, und wie die AP Steuerung funktioniert, sieht man ncoh nicht, da auf den Bildern noch manuell geflogen wird. Wenn die versprochenen Features erfüllt werden, wird es großartig, nur das nirgends etwas zum FBW steht... ist merkwürdig.
Ich jedenfalls bin gespannt!

Gruß
Hinrich
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 01:58   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hallo,

ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es sich dabei mehr um einen Project Magenta-Konkurrenten auf Airbus-Basis als um ein herkömmliches Arcraft-Paket handeln könnte. Und irgendwie erinnert mich das auch an ein verflossenes Freeware-Projekt zu dem Thema ... nur hab da irgendwie den Link verlegt ...
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 02:49   #4
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hmm, aus der Seite geht diese Information leider nicht hervor (ist sowieso ´ne recht komisch aufgemachte Seite, aber gut, ist ja auch nicht so wichtig), aber soll das etwa als Freeware veröffentlicht werden?
Als solches wäre es nicht schlecht, aber bezahlen würde ich dafür nicht. Das Panel sieht einfach seltsam aus, irgendwie stimmen die Proportionen nicht. Zu den Farben sage ich mal lieber nichts....
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 07:04   #5
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi,

auf mich macht das alles irgendwie einen unprofessionellen eindruck. wahrscheinlich deshalb, weil der web-auftritt schon "unbeholfen" aussieht. naja, die screenshot reißen mich auch nicht wirklich vom hocker. fazit für mich: ich werd's beobachten, aber bin nicht heiß drauf ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort