![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also ich habe nun seit gut 1.5 Jahren Windows Vista Ultimate 64Bit in Verwendung. Ich brauchte die 64Bit Version um die vollen 8GB RAM meines PC's nutzen zu können.
Auf der Hardware-Seite ist es exakt wie garfield36 sagt, ich hatte nur Probleme mit den Treibern für meine Hauppauge WinTV PVR-350 (es gibt/gab keine für Vista 64Bit). Darum leistete ich mir dann die Hauppauge WinTV HVR-1300. Damit waren die Hardware-Problem gegessen. Das System läuft so nun absolut einwandfrei. Bei der Software kann es vorkomme, dass gewisse ältere Programme nichtmehr ausführbar sind. Bei den Games ist mir das bis jetzt nur bei den wirklich alten Dingern wie Doom2 etc... passiert, aber dafür gibt es ja die DosBox, welche übrigens perfekt funktioniert. Aber sonst, wenn du halbwegs neuere Software hast, sollte das kein Problem sein. Gruss Wildfoot
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für die Nachricht wildfoot. Die Frage ist nur soll ich auf w7 warten oder mir jetzt schon Vista 64Bit besorgen.
argos |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich habe die Beta von Windows 7 hier am laufen und vieles funktioniert wesentlich besser als unter Vista. Ausserdem ist Windows 7 auch wesentlich flotter unterwegs als Vista. Laut Microsoft, soll Windows 7, im Juni 2009, auf den Markt kommen. |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na dann kann man es ja nächstes Jahr vielleicht mal ausprobieren.
![]() |
#15 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Woher hast du das?
Laut Microsoft kommt Windows 7 im Jänner 2010. Es dürfte sich dabei aber um die frei verkäuflichen Versionen handeln. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man sich nochmals wie beim missglückten Launch von Vista das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wird. Die OEM-Versionen werden daher sicher früher ausgeliefert und man wird noch vor Weihnachten Rechner mit Windows 7 kaufen können. Nach einer noch nicht heftig bestätigten MS-Verlautbarung wird jedes Vista, das nach dem 30.6. gekauft wird, kostenfrei aufgerüstet werden können. ![]()
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Nach meiner Erfahrung läuft W7 weit flüssiger als Vista. Besonders auf schwachen Maschinen. Z.B.auf meinem Athlon 1200 mit 256MB Speicher.
![]() |
#18 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Also ich habe erst gerade auf Vista aufgerüstet. Ich denke, ich werde mit W7 warten bis es davon eine Original-DVD mit integriertem Service Pack 1 gibt. Gruss Wildfoot
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich hoffe, du vergleichst nicht ein Vista mit zahlreicher installierter Software mit einem nackten W7?
Wie auch immer, MS hat noch viel Zeit neue bugs...ähh..features einzubauen ![]()
![]() |