![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
Ich hab jetzt Bios geflasht auf 1014.001! Jetzt würd ich gern wissen wie ich die 31 GB Begrenzung wegbekomme! Muss ich dazu irgendwas in Bios umstellen???!
mfg JAckER |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wäre ned schlecht, wennst uns mitteilst, um welches board es sich handelt
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Festplattenerkennung im Bios starten ?
Wenns funkt siehst es eh. Wenn nicht, hängt die Festplattenerkennung und das Harddisk-Lamperl leuchtet permanent. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Asus P2B
Erkennen tut er sie eh aber zeigt immer nur 31 GB an! Hab aber 41 GB! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Wo zeigt er sie an ? Im Fdisk ? Dann ist es kein Bios-Problem mehr sondern ein Software-Problem !
Wenn ja besorg dir den aktuellen Fdisk-Patch oder verwende Winme statt Win98. Im Nt mit aktuellem Service-Pack und unter Win2k kann es nicht sein, denn damit gibts das Problem nicht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
trag die hdd manuell im bios ein
|
|
|
|
#7 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Wo kann ich das im Bios eintragen? Weil bei mir zeigts immer nur 31GB an!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
hmm, warum ein Beta Bios?
die Auto. Festplattenerkennung bringt nicht das gewünschte Ergebnis? hmm, sollte es aber in den Standart CMOS Einstellungen kannst du die Festplattenparameter eintragen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
hallo,
ich glaub das liegt nicht am bios, hab nämlich selbst ein asus p2b (s) und eben dieses bios (auch wegen größerer hd upgedated)und keine probs mit größeren hd´s aber wie ich damals das problem hatte hab ich mir ein paar websites zu dem thema angeschaut und bei den fdb-fujitsu-hd´s kannst (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) die festplattengröße mittels jumper auf ~ 31 gb limitieren. schau mal nach ob das bei deiner hd auch möglich ist grüße, teotmb |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|