WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2004, 12:24   #31
bellmann
Senior Member
 
Registriert seit: 12.08.2001
Alter: 52
Beiträge: 184


Frage SSW A 320

Hi,

sagt mal, habt Ihr Euch mal die Bilder bei SSW auf der HP angesehen zum A 320 Plan?

Gibt es tatsächlich einen A 320, der das ND und PFD vertauscht?
Beim Piloten ist links das ND und rechts daneben das PFD. Ich kenne dies nur anders herum ...

Gruß
Andreas
bellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:40   #32
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Hat zufällig jemand ....

... von euch die E-Mail Adresse von diesem Evgueni?

Die im SSW-Forum angegebene:

evgueni@simsoftworkshop.com

wird leider als (unbekannter Empfänger) zurueckgeschickt.

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:44   #33
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Die Adresse funzt grundsätzlich. Könnte noch eine Spätfolge des Server-Hacks sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:57   #34
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Ein neuerlicher Versuch ....

... hat (fast) geklappt!

Nun wird meine Beschwerde wegen: "Briefkasten ist voll" nicht angenommen.
Naja, wenigstens ein Anfang!

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 20:53   #35
CFG272
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2002
Alter: 64
Beiträge: 15


CFG272 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo zusammen

Hoffe mal das dies keine RTFM Frage ist

Muß ich die FRQ vom ILS irgendwo einstellen, oder ist
es so wie beim PPS BUS der holt die sich selbst anhand der
RWY.
Weil ich nirgendwo eine Einstllmöglichkeit finde , der SSW aber
auch kein ILS

über ein Antwort wäre ich sehr dankbar...wenn sie nicht kurz ist z.B RTFM
CFG272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:51   #36
Henni
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 146


Standard

na klar gibt's im SSW A310 ILS und man muß es einstellen!

1. Links vom MCP gibt es einen Kippschalter mit den Aufschriften VOR/NAV/ILS. Im normalen Flug, wenn Du mit MCDU fliegst, sollte er auf NAV stehen. Zur ILS Landung stellst Du den auf ILS.

2. Dann kannst du im Radiopanel die ILS-Frequenz und RWY-heading eingeben. Du solltest dann die LOC/GS Anzeige im PFD sehen, wenn Du das ILS empfängst.

3. Dann sollte es Dir möglich sein eine ILS Anflug und auch ein autoland mit beiden Autopiloten zu fliegen.

Viele Grüße
Henrik - SSW Beta Tester
Henni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 19:21   #37
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Oh, ein Betatester...

Ist euch beim testen schonmal das nervige Knistern im Sound aufgefallen ? Das finde ich echt störend, da der Sound ansonsten sehr gut gelungen ist.

Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 11:00   #38
Henni
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 146


Standard

Hi Tobi!

Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Worte loswerden bezüglich der Beta-Testerei des SSW A310!

In zahlreichen Foren konnte man ja immer wieder lesen, wie schlecht wir waren, das wir dieses oder jenes nicht herausgefunden haben, etc.

Ich kann versichern, daß wir Betatester sämtliche jetzt bemängelte Bugs natürlich gefunden hatten und diese SSW mitgeteilt haben.

Die Entscheidung, so ein kleines Interim-Update zu veröffentlichen, wissend, das da noch einiges zu tun ist und nicht alles berichtigt ist, hat SSW alleine getroffen.

Ich finde diese Entscheidung auch richtig, denn sie hat der Mehrzahl der User genützt, sie haben nun ein fast komplett fliegbaren A310.

Aber SSW selbst haben ja auch direkt gesagt, daß da noch einiges an arbeit zu tun ist.

Tun die auch, wir haben schon wieder die nächste Version, in der zB das IRS Problem behoben ist.

Ich habe Evgueni aber auch gesagt, er sollte jetzt mal langsam machen und die Final-Version erst veröffentlichen, wenn wir das ok geben. Ich kann aber versichern, daß wir dann ein Produkt in der Liga des 767PIC haben!

Laut Richard Stefan wird's wohl auch NAVDATA-updates geben, sodaß man sich auf tolle online Flüge freuen kann!

Ich stehe gerne für weiter Fragen Rede und Antwort!

Gruß
Henni
Henni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:16   #39
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henni
Ich finde diese Entscheidung auch richtig, denn sie hat der Mehrzahl der User genützt, sie haben nun ein fast komplett fliegbaren A310.
Moin Henni,

also die SSw A310 hat sicherlich viel Potenzial und das cockpit ist auch heute schon prima. Aber fliegbar ? Das halte ich derzeit noch eher für " Pfeifen im Wald"- sorry, wenn ich das so überspitzt ausdrücke.
Leider hat Bodo auf meine Bitte nach Veröffentlichung seines air-files nicht reagiert. Vielleicht läßt sich da noch mal etwas bewegen.

Gruß
Michal
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 00:57   #40
CFG154_Peter
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2003
Alter: 68
Beiträge: 239


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henni
Hi Tobi!

Die Entscheidung, so ein kleines Interim-Update zu veröffentlichen, wissend, das da noch einiges zu tun ist und nicht alles berichtigt ist, hat SSW alleine getroffen.

...

Gruß
Henni

Hi Henni,

also das 'kleine Interim-Update' war ja eigentlich schon als perfekte Vollendung für Weihnachten 2003 angekündigt.
Dann hat SSW auf März 2004 vertröstet, mit der Begründung, ein Reseller für eine boxed Version stellte noch höhere Ansprüche und dadurch bekämen wir praktisch einen total neu überarbeiteten A310.
Als dieser Termin überschritten war, gabs dann Probleme mit dem Fuel-System und dann dem Packaging, bevor sich SSW schließlich erst mal für einige Wochen komplett verabschiedet hat.

Jetzt, nach nahezu einem Jahr ist endlich das 'kleine Interim-Update' erschienen !

Für die einen war es anscheinend ein Fortschritt, für andere wiederum offensichtlich ein Rückschritt, wobei ich zu letzerer Spezies gehöre. IRS funktioniert bei mir gegenüber 1.3 überhaupt nicht mehr, A/T und A/P wurden verschlimmbessert. Ein ILS-Approach mit A/P gerät zur Glückssache bzw. es ist Zufall, wie das ausgeht.
Es gab sicherlich einige kosmetische Verbesserungen, die für mich allerdings nicht die erste Priorität haben.

Ok, wenn man die Schwächen kennt, kann man entsprechend reagieren. IRS kann man manuell einstellen, ILS sollte man entsprechen tief und mit möglichst kleinem Winkel anfliegen und zur Not kann man sowieso alles manuell machen ... nur eine Frage der Gewohnheit .

Wenn man den Anspruch sieht, also das Angebot (Leistungsbeschreibung) auf der Homepage von SSW und dieses der Ist-Situation gegenüberstellt und dann noch den Preis ins Kalkül zieht (von dem fast schon jahrelangen Frust will ich gar nicht erst reden), dann ist das schon ein Trauerspiel. Der Support und die sonstigen kommunikativen Eigenschaften von SSW sind eine Katastrophe, daran ändert auch der Einsatz eines in sich selbst verliebten englischen (oder amerikanischen) Beta-Tester nichts, der sich allerdings sehr für SSW ins Zeug gelegt hat.

Ich fliege diesen Flieger, weil er ein sehr gutes Panel hat, weil er eine der wenigen Alternativen auf dem Langstreckenbereich darstellt - und weil die Hoffnung doch zuletzt stirbt !
Aber von einer Klasse der PIC767 ist er doch noch meilenweit entfernt !

Ich wünsche mir so sehr, daß der SSW-A310 eines Tages wirklich in diese Liga aufsteigt, allerdings sind Zweifel mittlerweile mehr als berechtigt, zumal sich mir der Eindruck aufdrängt, daß SSW nur noch eine One-Man Show ist, also nur noch aus Evgueni besteht.

Henni, ich wollte damit keineswegs die Beta-Tester angreifen oder kritisieren. Ich bin mir sicher, daß Ihr Euer Bestes gegeben habt und möchte Euch an dieser Stelle auch einmal danken, da ohne Euren sicherlich sehr intensiven und zeitaufwendigen Einsatz dieses Produkt überhaupt nicht existieren würde. Und wer weiß ... vielleicht wird es ja mit Eurer Hilfe doch noch mal zu einer zweiten PIC767 .

Gruß
____________________________________
CFG154_Peter
PersonalChief und Check-Captain
CONDOR-Virtual

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag