![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Bleibt eigentlich nur mehr Speicher oder CPU über. Ohne Grafikkarte ja schon probiert?
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() speicher denke ich, würde sich beim xp-setup durch fehlermeldungen bemerkbar machen, außerdem habe ich keinen passenden zu tauschen und cpu hätte ich zwar eine schwächere da, aber die funktioniert oder nicht. eine teilweise funktionierende cpu hatte ich noch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() werde die mühle wohl mit "doppelstartfunktion" ihrem besitzer zurückgeben müssen
![]() die grafikkarte ist übrigens auch neu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() pc2100(ddr266) gehören hinein, habe nur pc2100 (133mhz) da, kann ich da 2 stk. zum testen hineinstecken, oder sind sie dann hin ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() probier mal beim 1. Einschalten den Powerknopf ca. 5-10 sec lang hineingedrückt zu halten ...
Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
![]() Wieviel Spannung hat die Batterie noch, die auf dem Board verbaut ist?
Hatte ein ähnliches Problem: beim Hochfahren lief der PC an (so ca. 5 Sekunden), schaltete dann wieder ab und fuhr von selber wieder hoch. Hab da auch alles mögliche versucht und dann irgendwann aufgegeben. Seit ich die Batterie wechseln musste, ist der Fehler weg... Vielleicht hilfts ja... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie alt ist denn das Board?
Schau mal die Kondensatoren rund um den Prozessor an ob da welche dabei sich die sich nach oben gewölbt haben oder sogar etwas an der sollbruchstelle ausgetreten ist. Ich würde auf Netzteil oder Mainboard tippen. Da du schon ein stärkeres getestet hast bleibt fast nur mehr Mainboard über. Bei mir hat sich ein 4jahre altes Epox Board mit gleichen symptomen verabschiedet. Da waren es die Elkos die überhitzt und aufgewölbt waren. Mei meinem anderen Intel Board schlatet ist ähnliches, aber nur wenn ich die wechselplatte in den rahmen stecke um ein backup zu machen. Das ist nämlich dann die 6. Platte im System und da will das Netzteil auch erst beim 2. startversuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |