![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.08.2003
|
hi an alle
habe eine ibm 60gb platte und möchte meine alte dazuhängen !! wie funktioniert das ?--hab sie am gleichen kabelband dazugehängt.. aber wenn ich neu starte zeigt er sie mir am arbeitsplatz nicht an. wenn ich beim gerätemanager nach einem neuen laufwerk suchen lasse dann findet er auch keine ! kenn mich leider nicht allzu gut aus..weiss nur das man bei den jumper was umstellen muss... da gibt wiederum sehr viel möglichkeiten... würde mich um eine hilfe von euch freuen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
also die platte mit windows drauf lass wie sie gejumpert is
müsste master sein ![]() die 2. hdd musst auf slave jupern steht aber eh genau auf der hd welche pins du verbinden musst damit sie als slave gejumpert is
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
hab schon alle möglichkeiten versucht...
ist es egal auf welchen kabel die platten hängen ? ob die master am ende des kabels ist oder nicht ? sollte der pc die 2te platte automatisch erkennen ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
welche Platten hast du??
poste mal den hersteller und die seriennummer von beiden platten! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
1.) Die "Alte" so lassen wie sie ist (kontrollier ob sie per Bügel = Jumper eh auf MASTER gesteckt = gejumpert ist).
2.) Die "Neue" dazuhängen und auf SLAVE jumpern. Falls sie eine 32GB-Option hat so ignorier sie, also nicht jumpern !! ps: Welche Platten sind es denn ?! (Hersteller + ev. Type hier posten). ps2: Alte Motherboards hatten Probleme Platten über 32GB anzusprechen, also poste auch dein Motherboard, da du ev. auch ein Bios-Update machen müsstest um die mit ihren 60GB zum Laufen zu bringen. Die Daten kannst mit AIDA32 Enterprise (Freeware) auslesen: www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32 - Download www.aida32.hu/aida32-shots.php?type=l - Screenshots
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
dir einfach bei der neuen Festplatte an woher sie ist, saug dir dort ein Utility herunter und formatier sie damit.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Im BIOS richtig eingetragen??
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
das problem hatte ich auch.. bis ich mein kabel ausgetauscht habe =)
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
2 Platte hitachi DESK STAR
MODELL: IC 35L060AVV207-0 ATA/IDE..die erkennt er..auf dem ist auch das betriebssystem oben... alte Platte modell TTA-351010 E182115 L2..die erkennt er nicht...??mainboard: MSI MS-845PE, DDR greetz |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
So haust du eine 2te HDD nachträglich rein:
1.) Alte HDD mit Beriebsys. = MASTER 2.) Neue = SLAVE 3.) Ins BIOS (meißt mit entf.-Taste) -> Unter Standard alle IDE-Kanäle auf AUTO stellen. 4.a) Wenn beim booten auf der ersten Seite was von der HDD steht dann (5) 4.b) Bios Updaten (Neues Bios gibt auf der Hompage des Mobo-Herstellers, solwie dazugehöriges Flashtool und die Win98_Se Bootdisk auf www.bootdisk.de) 5.) neue HDD partitionieren mit zB. einem dieser Progis und danach formatiern. Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|