![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Ich habe eine externe 2TB USB 2.0 HDD gekauft. Soll man die partitionieren oder nicht oder ist das egal ? Es kommen vor allen große Dateien mit ca. 1 GB drauf. matsch sängs vor jor tips müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich sehe keinen sinn darin ne externe festplatte bzw generell datenplatten mit mehreren partitionen zu versehen. wofür gibts ne ordnerstruktur
![]() außerdem geht einem dann irgentwann immer der platz in einer partition aus und die dahinter (oder davor) ist halb leer.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() meiner Meinung nach macht es Sinn / kann es Sinn machen, wenn man die Systemplatte partitioniert, besonders wenn man nur eine Festplatte im System hat.
Damit habe ich die Möglichkeit relativ einfach die Daten zu sichern, auch wenn ich C: formatieren will. bei weiteren, bzw. externen Festplatten wird es meiner Meinung nach unübersichtlich, wenn man diese noch zusätzlich in Partitionen unterteilt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2011
|
![]() Sieht bei mir auch so aus. Ich hab nur meine Systemplatte unterteilt damit ich in ruhe formatieren kann ohne das alles weg ist und sonst alles so gelassen.
Nachher fehlt dir wieder irgendwo Platz und du fängst an alles umher zu schieben oder hast alles über 3 Festplatten verteilt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |