![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wer hat praktische Erfahrung mit dieser Ausgangslage? Lohnt sich so gesehen das Geld für 2 GB oder nicht?
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Drei Probleme machten mir vor allem beim Onlinefliegen zunehmend zu schaffen: 1. CTD (crash to desk) 2. PC bleibt plötzlich für 10 bis 30 Sekunden hängen, und das immer in der letzten Phase des Finals. Das ist besonders dann unangenehm, wenn hinter mir ein weiteres Flugzeug bereits auf die ILS "gecleart" ist und die Flugsicherung dann diesen armen Kerl meinetwegen auf einen "Go Around" schicken muss. 3. Beim Wechsel vom "Approachmode" auf Handbetrieb durch ausschalten des AP (Aotopilot) geht das "Powersetting" auf "idle" zurück und bleibt da blockiert, kann also durch Betätigen des Schubhebels des CH-Yoke nicht mehr beeinflusst werden. Das Flugzeug (PMDG 737-600) hungert aus und crashed in der Regel kurz vor der Piste. Wahrscheinlich hatten diese drei Phänomene unterschiedliche Ursachen. Ich war eben dabei jeden Punkt einzeln durch gezielte Massnahmen einzugrenzen um deren Ursachen auf die Spur zu kommen. So "deletet" ich zum Beispiel alle Zusatzszenerien, was die Häufigkeit der CTD deutlich reduzierte ohne sie aber ganz auszuschliessen. Im Verlauf dieser Bemühungen aber gab dann mein PC (noch nicht mal drei Jahre alt) den Geist auf. Motherboard kaputt! Der PC musste also zum PC-Doktor. Neues Motherboard. Und weil der Patient schon mal beim Doktor war, hiess ich auch gerade den Arbeitspeicher (RAM) von 1 GB auf 2 GB zu erhöhen. Seither (ca. 4 Wochen) ist keines der geschilderten Phänomene mehr aufgetreten und beim Fliegen "ruckelt" es klar weniger. Zwar weiss ich noch immer nicht, was die Ursachen der unangenehmen Phänomene waren, aber Hauptsache die Störungen sind weg! Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() nur so ne frage (ohne hersteller werbung)
wie viel geld ist denn viel geld?
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
1 GB zusätzliches RAM hat mich rund 190.- sFR gekostet. In Deutschland dürfte das einiges weniger sein. Ist das nun viel oder wenig? Je nach Status wird wohl die Frage unterschiedlich beantwortet. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() danke fuer die antwort, ich hatte schon gedacht, es waere mehr.
mein problem ist nur ich habe 1 Gb drin und das auf 2x 512MB. Und ich habe nur 2 Steckplaetze (naja, Siemens...) und nun brauche ich also 2x 1024MB und die kosten im Laden viel mehr. mal sehen wie's im www aussieht. Danke nochmal
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
In Deutschland wird man ca. 100 € zahlen müssen. Also nicht wirklich sehr viel.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Hm.....,
dann schaue ich ja mit meinen derzeitigen 768MB RAM blass aus. Da wunderts mich nicht wenn mein PC beu Onlineflügen udn gleichzeitigem Surfen und behnutzen von ServInfo und ähnlichen Tools der PC in die Knie geht... Ich bin auch soeben am PReisvergleich was neue RAM Riegel betrift. Möchte wenn dann alle RAM Riegel (hab eh nur Platz für zwei) austauschen. LG Ben
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Staunen über Max
Mensch Max......sag was machst Du denn so Alles neben dem Flusi-fliegen? Photoshop, Outlook usw. also im Ernst und ohne was Falschs zu schreiben, aber der Flusi funktioniert am BESTEN, wenn all die von Dir genannten Programme nicht "activ" sind wenn der FS9 in Funktion ist. Nimm Dir einen zweiten Rechner, und verbinde den mit dem Flusi-Rechner und dan kannste diese Sachen auch super "nebenbei" erledigen oder in ICQ quasseln, ohne das der Flusirechner in seiner enormen Arbeit gestört wird. Überlege Dir das Tool MAXIVISTA, und der zweite Rechner muss ja kein Kraftwerk sein. Für 200€ bekommste die "Gurken" mit 1Ghz CPU das reicht völlig aus. Trenn beide Aktivitäten mittels Rechner und die 2GB Ram machen um so mehr Freude am Flusirechner. Habe nur beste Erfahrungen damit machen können. Nette Grüße vom Jörg
![]() |